Beiträge von Sdominko

    Jetzt will mich aber jemand ärgern. Ich sitze in einer Tiefgarage im Auto und warte auf meine Frau. Ich habe gesucht und probiert. Mehrfach die App geschlossen. Ich habe es einfach nicht gefunden. Also ab ins Forum und gefragt. Prompt war die Antwort da …Danke hierfür… Nun wollte ich einen Screenshot machen um zu beweisen, dass das bei mir nicht geht. ;(

    Tadaa. Es geht jetzt. Die Magie des Forums

    Also nochmal. DU HAST EINEN LADEORT DEFINIERT! Wenn du dich dort befindest, kannst die Ladegrenze nur im Auto unter Ladeorten einstellen! Steht do auch so in der App. Wenn du dich Ausserhalb deines vordefinierten Ladeorts befindest, kannst du es so wie in dem Screenshot einstellen.


    Willst du immer selber entscheiden wann wie viel geladen werden soll, Ladeort löschen! Menu - Laden - Ladeort (oder sowas) und löschen


    QI Laden - iPhones ab dem 12er gehen fast nicht, wegen Magsafe. Magnete die sich rundherum der QI Spule befinden. Diese erkennt der Enyaq als Fremdkörper bzw das etwas im weg ist (eigentlich hat er ja recht)

    Patchnotes gibt es, sobald das Update im Auto angezeigt wird. Da es kein Update gibt, gibt es keine Patchnotes?!...



    Die Updates sind ja nett, aber die kommen ja so selten und dann mit solchen Kleinigkeiten, da fragen sich halt alle was die da die ganze Zeit machen. Oh vielleicht Spiele entwickeln (hab da paar mal Videos beim ID dazu gesehen), weil die Hardware ja so high end ist.


    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum gibt es keine richtige Verbrauchsanzeige, mit was verbraucht eigentlich meinen Strom usw. Das gab es ja früher alles bei den Verbrennern! Mein alter 2015 Superb TSI hatte da sowas, Drive Green hieß es glaube ich.


    Die ganzen MEB Autos wurden so gebaut als ob wir garnicht mehr selber Fahren und keinen Nutzer die ganzen Infos interessieren

    Finde das Video tausendmal besser als das was jetzt VW macht. Eine geheime boomer Gruppe (FB) und irgendwelche emails...


    Ich finde es zwar immer noch nicht OK was der Konzern als solcher macht bzw. was wohl Diess mit Cariad gemacht hat, ist aber auch noch schwerer für diejenigen die was richtig machen wollen.


    Es vergessen auch viele beim Autokauf, das die Firmen die Autos so günstig wie möglich für so hoch wie möglich verkaufen wollen. Wir kaufen mit Emotionen, das Marketing spielt mit uns, wir reden uns noch selber ein paar dinge Schön und nun schwups sind wir im Zeitalter von Beta Produkten.

    % anzeige anschauen und nicht Reichweite. Diese wird "genauer" desto näher du dich der 0 annäherst. Bedeutet bei 100% Rechnet er die letzten XXX km verbrauch, bei 20% XX und bei 5% X km

    Kenne nicht die genauen werte.


    Also nie Reichweite für irgendeine berechnung nutzen! Dieser Wert kann Zurückgesetzt werden wenn du den Langzeitverbrauch zurücksetzt!


    Schau auf die % Angabe. Beispiel, hinfahrt 35% verbraucht, zurück 32%. Wetter, Temperatur, Straßenbelag, Verkehr usw. Spielen alles eine Rolle, auch bei den Verbrennern, nur merkt das halt keiner oder stört es die meisten nicht wenn er 6.8l oder 6.3 verbraucht. Viel Energie geht dort auch für Wärme verloren, das ist beim Elektroauto nicht

    Eigentlich ist nicht irgendwas immer, es sind Dinge die seit der Vorstellung des ID.3 schon da sein müssten. Ich war ein ID Vorbesteller, da gab es Videos usw wie MEB die Zukunft ist und alles Super toll neu und auf Elektro angepasst. Am Ende kam ein Golf Plus Elektro mit 0 Elektro Funktionen. Mein alter Kodiaq konnte damals mehr Smartr dinge als mein tolles modernes MEB Auto... (Google search im Navi, Remote aufsperren, Verbrauch anschauen über App usw.)


    Dachte Hr. Diess macht das schon, wie ich es jetzt sehe wollte er zu viel bzw. war alles nur Marketing Geschwafel...

    Ist halt wie es ist, ich jedenfalls hab in Kürze bei einer anderen Automarke eine längere Probefahrt reserviert

    3.1 wohl Q1/23, also real Sommer 23.


    Da läuft alles daneben was nur geht. Die ganzen IDs noch auf 2.x Version, der Rest 0 OTA Updates oder irgendein buxfix. Dann noch Akku Probleme...

    Bis der Akku mal 3grad hat und er an einem HPC ist und mit 50kW lädt :D


    Hatte wirklich gehofft das es endlich bei den ID SW sowas gibt. Fahre öfters 150km eine Seite, Auto steht dann 10 Stunden, dann 80km Fahren und ab an den Lader, und daaannn... mindestens doppelt so lange Laden wie im warmen Wetter