Beiträge von Sdominko

Das gilt aber nur wenn es funktioniert. ME3.0 jedenfalls nicht. Hab jetzt die 100.000km geknackt und war zum 2 Jahres Service, da hab ich einen Leihwagen - Enyaq mit SW 3.2 bekommen. Schneller ist das System nicht, es sind aber doch so einige Fehler behoben. Also sollen die das mal endlich raus hauen, hab den dreck ME3 seit 9 Monaten oben und würde wieder auf 2.1 gehen wenn es möglich wäre...

Das Update auf 3.1 usw kommt nicht als Pop-Up während der Fahrt. Dieses Update wird beim Abschieds-Screen Angezeigt und es werden bestimmte dinge aufgelistet sein was zu machen ist damit das Update starten kann. Auch wird immer vorher angezeigt was alles gemacht wird im Update, auch die kleinen Updates. Da kann nicht aus versehen Installiert werden. Das ist ja kein App update auf dem Handy...

Also keine Panik! Wenn das Update auf 3.1 usw. zur verfügung steht, werden ihr das 10000% wissen das es genau DAS UPDATE auf 3.1 ist.

Wundere mich immer wieder, wie es gewisse hier überhaupt geschafft haben sich hier zu Registrieren....

Eine Frage. Hat es schon jemand gehabt das auf einmal während des Ladens die Ladung unterbrochen wurde, weil Karte nicht gültig und es dann nicht mehr geht - Karte nicht gültig? Die App zeigt an alles Aktiv und ok. Lade seit 2 Jahren mit der ohne Probleme und jetzt geht es nicht mehr, hab an 3 verschiedenen Ladestationen/Betreiber probiert, zum Glück noch eine andere Reserve rfid mitgehabt. Elli hab ich schon angeschrieben, noch keine Antwort

Es gab o gibt ja das Update , für's Ambiente Licht zukaufen. Um ca 30€,ist dieses erst ab Sw 3.1 verfügbar?

Soll ja rot blinken wenn ein Auto von hinten kommt und ich Stehe. Würde mir die 30€ nun fast gönnen, weil Sohn heute fast Scheisse gebaut hat.Er sitzt halt normal nicht auf der Seite. Elektrische Kindersicherung wurde mir ja gestrichen.

Es gibt dann immer noch die normale Kindersicherung

Travel Assist Phantom bremsen ist auch so ne Sache... und das der Enyaq unterschiedlich bei Auto und LKW abbremst obwohl beide normal im Display angezeigt werden, oder Phantom blinken des Totwinkelassistenten, oder TA Ausfall mit Lenkradheizung (Lenkrad wurde schon getauscht vor 1.5 Jahren), usw.

Software Probleme kennen ja sowieso die meisten, wenn du Rückwarts beim start fährst bist sowieso schneller aus der Garage als das man die Parksensoren usw. sieht...

Das schlimmste? Hatte vorher 5 Skodas, alle 2 Jahre getauscht, MIB2 war für mich TOP, dann MIB2.5 etwas Langsamer und keine Schnellwahltasten, dann MIB3 der ersten Gen eine Katastrophe (wurde nach 1.5 Jahren Aktualisiert und war dann etwas besser) und dachte der Enyaq, komplett neu, MEB Platform, OTA Updates für schnelle Fehlerbehebung, kann ja nur besser werden (wegen dem disaster vom MIB3). und nun 2 Jahre mit dem Enyaq und 1 Update (Fehler wurden fast keine behoben, nur noch neue SW Fehler hinzugefügt), bin ich wohl fertig mit Skoda (bzw. allen MEB Autos).

Ist aber alles nur meine Erfahrung und natürlich gibt es genug Läute die Spaß mit dem Auto haben.

Batterie ist auch Kilometer begrenzt, also bei mir cca Sommer 2024 ist aus. Wertverlust ab dann ist wahrscheinlich katastrophal.

Over the Autohaus wird es wohl sein ja, aber die Frage ist wann.

Skoda hat schon mehrmals gesagt es kommt 2022, dann ende 2022, dann Q1/23, dann hat einer gesagt KV17, jetzt wohl KV20, aber es kommt ja bald...

Den meisten ist es aber egal und sind zufrieden? Warum auch nicht, gut für sie! Ich bin jedenfalls jetzt nach 2 Jahren und 100.000km auf der Suche nach einem ersatz, die Fehler häufen sich bzw. einige wurden nach 2 Jahren nicht beseitigt, Garantie läuft aus, also soll ich jetzt für nichts wohl selber zahlen.

Das Update auf 3.1 wurde schon mehrmals verschoben, weil es ja so gut funktioniert 🙄 Die Idee OTA Updates zu machen um schneller Fehler zu beheben ist gut, funktioniert aber schlechter bei Skoda als das sie es nur in der Werkstatt gemacht hätten.

Stelle dir mal vor, unsere Enyaqs sind 2 Jahre alt, meiner hat fast 100.000km drauf, das einzige was aber gemacht worden ist, ist das Update auf ME3 welches mir ein langsameres Laden im Winter gebracht hat und dazu noch andere Fehler. Und anstelle dies so schnell sie möglich zu beseitigten, warte ich seit cca 9 Monaten auf das nächste Update welches vielleicht irgendwann OTA kommt.