Der beste Satz den ich hier lese "Abwarten, es soll angeblich noch an ME3.x weiter gearbeitet werden". Da sollte ende 2022 für nach dem ME3.0 das update auf 3.1 kommen. Mein Enyaq wurde März 21 gebaut, ME3.0 gab es August 22 OTW, und seit dem nichts mehr. Da soll noch eine Akku Vortemperierung kommen? im 3.5 ist sie nicht drinnen, kommt dan mit ME3.9 im Jahr 2030?
Für alle neuen Enyaq Fahrer wird der kommende WInter ein Traum, immer kalter Akku und lächerliche Ladeleistung, dazu der im Winter höhere Verbrauch.
Ich mag den Enyaq noch einigermassen, nur die Fehlerbehebung seitens SW ist halt eine Katastrophe. 2.5 Jahre mit Travel Assist Fehler rumgefahren, ganz toll. (gibt ja jetzt endlich eine Lösung, für den rest immer noch auf ein Update warten).Das mein Enyaq keine Garantie mehr hat ist auch ganz super.
Ist halt immer so, für einige ist der Enyaq schon ein SW overkill, da sehe ich nachts wie viele mit dem Hellen navi modus rum fahren weil sie es nie auf Automatik umgestellt haben, oder die nicht wißen wie. Trotzdem sollte das ganze deutlich besser gemacht werden, und selbst das ME4.0 ist kein UI wunder (Favoriten wie gehabt unten, dann noch andere Schnellzugriff tasten oben links, die aber nicht alles machen, dann noch einmal wie gehabt runter ziehen und noch andereSchnellfunktionen, alles wieder verschachtelt um ja so viel wie möglich rum tippen am Display, aber nicht zu viel denn dan gibt es eine Warnung!)