Beiträge von Rasio

Ich schwanke momentan auch wieder. - So wie es aussieht hätte ich im Vergleich zu meiner Enyaq Bestellung im November 21 ja eine nicht unrealistische Chance den Buzz am Ende früher zu bekommen wenn man zu den Erstbestellern zählt.

Den Fahreindruck fand ich sehr vielversprechend und auch von den Abmessungen finde ich es sehr geil, dass der sogar kürzer ist als unser Sharan. Das man auf dem mittleren Sitz in der zweiten Sitzreihe allerdings kein Isofix hat, verstehe ich auch nicht, das ging ja beim Sharan und der Buzz ist sogar noch einen Millimeter breiter.... Die Dritte Sitzreihe haben wir nur sehr selten benutzt, aber die Möglichkeit noch mal ein drittes Kind mitzunehmen finde ich schon elementar mit zwei eigenen Kindern, ganz zu schweigen von Familien mit drei Kindern... - Hat der Enyaq ja leider auch nicht, aber das stört mich eben auch sehr... Ich bin sehr gespannt, ob im Buzz zumindest noch eine Sitzerhöhung zwischen zwei Isofix-Kindersitze passen wird...

Und natürlich bin ich sehr gespannt auf den Preis...

Wie ist es bei Euch, überlegt noch jmd?

Es könnte sein, dass in den nächsten Tagen nicht nur Parksensoren Mangelware sein werden. Da verbrennen auf dem Atlantik zur Zeit 2.700 Fahrzeuge aus dem VW Konzern , die bereits fertig gebaut und für den Amerikanischen Markt bestimmt waren, darunter wohl sehr viele (oder gar ausschließlich) Bestellfahrzeuge. - Die werden sicher auch irgendwie nachproduziert werden müssen: https://www.manager-magazin.de…3d-4471-b213-ba73f7be59d3

Arrghhhhhhhh

Ich hab (keine) News von meinem Leasinggeber. "Aufgrund Chipmangel kann mir kein ULT genannt werden".

Weiß jemand wie das bei sixt läuft. Können die direkt bestellen oder bestellen die uner Händler? Ich glaube ja fast, dass das Kontigent aufgebraucht ist :/

Unser Sharan lief über Sixt, da war es so, dass Sixt das Auto von einem Händler gekauft hat und dann an mich geleast/vario-finanziert.

Ich habe jetzt letzte Woche mal ein Tesla Model Y bestellt, das steht jetzt mal auf Mai'22. Bin jetzt gespannt was früher kommt.

Das habe ich für die Wartezeit zur Überbrückung auch überlegt, da es ja die Möglichkeit gibt, das Auto nach 6-12 Monaten ohne jeden Wertverlust wieder zu verkaufen. Allerdings liegen die 60k dafür dann doch nicht so entspannt rum und vor allem wäre mein Gewissen bezüglich des Missbrauchs der Förderung dann doch zu schlecht gewesen. (PS: Das mit dem Gewissen ging nicht in Deine Richtung, ich weiß ja gar nicht, wie und wofür Du den Tesla kaufst ;)

Alter Schwede. Ich hab am 24.01.2022 (das Jahr muss man ja unbedingt dazu schreiben) bestellt. Mein ULT ist 02.2023. Das würde bedeuten, dass innerhalb von gerade mal zwei Wochen die Produktion von 8 Monaten verkauft wurde. =O

Wo soll denn das noch hinführen? Man stelle sich vor, jemand bestellt am 5. April. Der bekommt sein Auto ja erst 2026. ?(

KW 10 hat Jirum geschrieben, nicht Oktober ? Also wurde in 2 Wochen eher die Produktion von 2 Wochen verkauft ?

Heute war's soweit :)
    Wir haben unseren Enyaq vom Händler abgeholt. Die Reifen hatte ich zuvor von Reifen.com dorthin schicken und montieren lassen ... ein Blindflug bis jetzt, aber als der Wagen da jetzt so stand ... :love:
    Hier das versprochene Foto (kann auf Wunsch aber noch andere machen).

Felgen: Brobet W 8x19 black glossy ET44

Reifen VA: Goodyear 235/55 R19 105T Ultra Grip Performance + XL

Reifen HA: Goodyear 255/50 R19 107T Ultra Grip Performance + XL

Danke für das Bild und jaaa, sehr gerne noch mehr Bilder, auch mal komplett von der Seite zB. Ich habe auch den moonwhite ohne Sportline bestellt und stehe noch vor der Wahl der Winterreifen. - Bisher war ich bei den Borbet Z, aber die W gefallen mir aus der Perspektive auch ganz gut :)

Ah sorry, komischerweise habe ich das über die Suche weder unter Schlafen noch unter Übernachten gefunden, offensichtlich habe ich da aber was falsch gemacht :D

Da ich noch ein wenig warten muss um es selber auszuprobieren mal die Frage in die Runde: hat schon mal jmd im Enyaq geschlafen? Speicher hat auf YouTube ein Video dazu gebracht, das fand ich ganz spannend:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun frage ich mich ob das mit einer guten Isomatte wohl auch geht und ob das schon mal jmd von Euch versucht hat? Nicht für mehrere Tage, aber ich fände es spannend, mal für eine Nacht…

Und in dem Zuge frage ich mich auch, ob man sich seinen eigenen Campingmode basteln könnte, in dem man für alle 30min eine Vorklimatisierung programmiert, ginge das?