Die Taschen füllen die Box komplett aus, oder?
Also sowas wie Skateboards etc. werden problematisch wenn die Taschen voll sind.
ja, dahinter ist nur noch Platz für eine sehr kleine Tasche. 1 Skateboard könntest Du wohl noch obenauf legen, wenn die Achsen zwischen den Taschen sind. (Wie meine Yogamatte quasi)
Das schwere Gepäck in den Kofferraum und das vergleichsweise leichte SUP in die Box.
Wer sich mal mit dem Verhalten einer solchen Box bei Vollbremsung, Elchtest, etc. auseinander gesetzt hat, kommt schnell zu dem Schluss, dass nur leichte Sachen etwas in der Box verloren haben.
Nö.
1. die SUP’s sind zu sperrig in den Taschen, dann müsste ich alles klaterig in die Box werfen .
2. Die Box hat eine Zuladungen von 75 kg, die geprüft ist, also im Zweifelsfall einen Puffer hat bevor es außer Kontrolle gerät. Die 4 Taschen haben wir vorher gewogen und die liegen jeweils zwischen 10 und max 12kg, haben eben auch kein nennenswertes Eigengewicht wie zB Koffer auf Flugreisen. Zusammen haben wir weniger als 45kg in der Box, das ist also gaaaaanz entspannt.
...und von hinten kommen dann im Fall des Falles auch noch vier (!) Fahrräder geflogen....
Ich weiß ja, daß das alles prinzipiell zulässig ist so, aber gerade auf dem zweiten Bild sieht die Fuhre kriminell gefährlich aus, so daß ich um sowas auf der Autobahn lieber einen großen Bogen mache.
„Kriminell gefährlich“? Du fährst mit dem Enyaq dann zur Sicherheit auch nur 80km/h? Also ich würde Dich freundlich bitten mal tief durchzuatmen. Auch der Heckträger kann 75kg tragen und glaub mir, Thule wird da strenge Tests haben. Unsere 4 Räder wiegen zusammen 34kg da ist aber noch sowas von viel Luft nach oben, da sind zwei E-Räder deutlich schwerer. Ergo das was Du schreibst entbehrt wirklich jeglicher Grundlage.