Alles anzeigenSo, heute ist es nun offiziell. Ich werde mich per Ende Jahr (insofern der Liefertermin bleibt) vom meinem Eny verabschieden und zum ID7 "Pro S Tourer" wechseln... Die wesentlichsten Punkte zum Wechsel waren:
- Software auf jenem Stand, welcher ich mir für meine wünsch(t)e
- Ladeleistung DC
- Belüftete Sitze (Massage ein weiterer Pluspunkt)
- höhere Reichweite (durch mehr Effizienz und grösserem Akku)
- Keine wesentlicher Rückschritt was das Ladevolumen anbelangt
- Kombi und nicht mehr SUV
Auch wenn mir der Entscheid einiges an Überwindung kostete (da der Skoda ein tolles Auto ist und bleibt) so passt es schlussendlich doch. Ich hatte einige Tage die Limousine zur Probe zu Hause und ein Wochenende den Tourer... Jeweils knapp 250km mit der Familie damit gefahren. Einziger Wehmutstropfen für meine Tochter (8): " Der hat keinen Tisch mehr zum spielen"
Nun denn, ich freue mich auf die restliche Zeit mit meinem Skoda und schaue gespannt auf meine weitere elektrische Zukunft,
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird morgen mein letzter Enyaq-Tag (mit meinem iV80) sein. Ich hole am Freitag meinen neuen ID7 Tourer Pro S ab.
Ich möchte mich von herzen bedanken. Danke an euch alle die mir im 2022 vor der Bestellung gute Tipps und eure Erfahrungen bekannt gaben, die mit meiner Bestellung mitgefiebert hatten, die dieselben 2.x Herausforderungen & 3.x Herausforderungen hatten und selbst heute mit gutem Beispiel vorangehen und sich für eine gute Weiterentwicklung bei 3.7+ einsetzen.
Viele von euch haben mit ihren Beiträgen mir aus dem Herzen, der Seele aber auch vom genervten Bauchgefühl heraus gesprochen. Ich fand hier immer die Infos die ich benötigt hatte oder zumindest jener Trost nicht alleine zu sein.
Mein Enyaq wird weiterziehen, denn mit 3.7 ist es jenes Auto welches ich mir bereits von Beginn-weg gewünscht hätte. Ich kann ihn mit viel Freude und Begeisterung weitergeben und weiss, er kommt in gute Hände (privater-Direktverkauf).
Euch liebe "alt-eingesessenen" Enyaqianerinnen und jenen die neuer dabei seid, viel Spass und allzeit elektrisierte Fahrt. Ich bin und werde es weiter sein, ein elektromobilitäts-Enthusiast
Alles Gute!