Super, danke für die Info. Im umgekehrten Fall, also wenn die Blockiergebühr vor 21 Uhr startet und man nach 21 Uhr absteckt wird dann vermutlich für die ganze Zeit Blockiergebühr berechnet?
Beiträge von Heartloop
-
-
Wie funktioniert das eigentlich mit den Uhrzeitabhängigen Blockiergebühren? Werden die abgerechnet, wenn ich um 18:01 einstecke und bis nach 21:00 Uhr lade?
Was wenn ich um 17:59 Uhr einstecke? Zahle ich dann 5 Cent oder Blockiergebühr für die gesamte Ladung ab 3 Stunden?
-
Jetzt zu meiner Frage aus Kundensicht, ist es möglich das innerhalb von 7 Wochen ein nicht eingeplanter Enyaq einen Produktionstermin bekommt, gebaut wird und von Tschechien nach Österreich kommt?
Ja, denke das ist möglich, vor allem, wenn der Händler nach deinem Storno Parken Plus entfernt hat. Ich hatte im April laut Olga noch keine Einplanung, Anfang Mai dann die Info vom Händler: Einplanung für KW25, wo er dann auch tatsächlich gebaut wurde. Am Donnerstag hole ich ihn dann nach hause Aktuell scheint Skoda bei Bestellungen ohne Parken Plus wirklich Gas (Strom) zu geben und alles daran zu setzen, die Bestellungen aus 2021 noch dieses Jahr auszuliefern.
-
Laut Händler hat das Auto eine Fahrgestellnummer und verlässt diese Woche das Werk. Ich kann es noch nicht ganz glauben, aber er geht von Lieferung nächste Woche aus.
Oberleinsiedler: Rühr schon mal einen Bottich blaue Farbe an ☺️
-
-
-
Alternativ hast du doch im Family Plus Paket auch die 230 Volt Steckdose. Kannst du die nicht verwenden?
-
West-Ost Sorry, ich weiß dass deine Informationen üblicherweise auch zutreffen. Aber im Internet muss man halt auch allem mit einem gewissen Misstrauen begegnen. Z,b. Gibt es einen typo im Paket Klimatisierung plus auf der Grafik. Ist definitiv nicht böse gemeint 😉.
Hast du denn Informationen zu den beiden Paketen, die nicht mehr auftauchen (Drive Sport Basic und Family plus). Wird es die progressivlenkung und die „Schlafohren“ nicht mehr geben?
-
…und was mit bestellten Optionen ist, die es dann nicht mehr gibt
Also ich habe auf den ersten Blick in der Grafiken von Ost-West (sofern sie echt sind) nichts gefunden, was fehlt. Genaueres gibt es sicherlich erst, wenn die Preislisten aktualisiert sind (aber z.B. listet diese Grafik wieder die elektr. Kindersicherung im Family Basic). Navi ist anscheinend jetzt immer dabei:
-
Nichts anderes schreibt West-ost im
Nachbarforum. Aktuelle „frei konfigurierte“ Bestellungen werden gebaut wie bestellt, da sich an den einzelnen Optionen nichts ändert.
Ab Modelljahreswechsel kann dann aber bei Neubestellungen nur noch aus den 4 Austattungspaketen gewählt werden, einzelne Ausstattungen sind dann mit wenigen Ausnahmen (AHK, Pano…) nicht mehr frei Buchbar.
So gibt es dann z.B. das adaptive Fahrwerk nur noch im MAXX Paket, Canton nur noch im Advanced etc. Aber das gilt eben nur für Bestellungen ab MJ Wechsel.
Wie die Preisgestaltung der vier Pakete und der Basisvarianten sein wird bleibt spannend.