Beiträge von Pfizi

Ok, das Auto ist im Skoda Connect auf deinen Account bereits aktiviert, im Fahrzeug ist das aber nicht sichtbar? Dann wirst du wahrscheinlich das Fahrzeug nochmal aus dem Account löschen müssen, im Auto selber ist ein Werksreset angebracht.

Dann müsste es eigentlich gehen.

Ist hier natürlich sehr viel Ferndiagnose und Kaffeesatz lesen ;)

Ich war heute in der Werkstatt. Haben das Auto nochmal aus der App gelöscht. Im Fahrzeug wird beim Werksreset angezeigt, dass der Benutzer angemeldet und kein Reset möglich ist. Benutzer wird aber nicht angezeigt.

Werkstatt weiß nicht weiter und stellt technische Anfrage ans Werk.

Ich bin begeistert

Ok, das Auto ist im Skoda Connect auf deinen Account bereits aktiviert, im Fahrzeug ist das aber nicht sichtbar? Dann wirst du wahrscheinlich das Fahrzeug nochmal aus dem Account löschen müssen, im Auto selber ist ein Werksreset angebracht.

Dann müsste es eigentlich gehen.

Ist hier natürlich sehr viel Ferndiagnose und Kaffeesatz lesen ;)

werkreset nicht möglich, da Benutzerkonto nicht gelöscht werden konnte.

Auto aus App gelöscht und neu hinzugefügt. Wieder nur Gastanmeldung aktiv aber Benachrichtigung im Infotainment, dass die Anmeldung als Hauptbenutzer erfolgreich war 🙄😢

Benutzeranmeldung ist möglich, wenn alle Teile der Infrastruktur funktionieren. Die App wird dir natürlich keine Daten anzeigen, wenn dein Auto nicht mit Skoda Connect auf deinem Account verknüpft ist.

Also da die Server jetzt laufen, Fahrzeug einschalten, kurz um den Block fahren, dann mit Hilfe der App & QR Code in deine Account verknüpfen. Es ist hilfreich, wenn der ENYAQ LTE Verbindung hat.

Satz mit X….

Bin mehr als nur um den Block gefahren. Enyaq hat LTE, keine aktuellen Daten in der App, keine Benutzeranmeldung möglich.

Habe diese Woche per 2-tägigem Werkstattaufenthalt mein Update bekommen.

Leider kann ich seitdem keine Benutzeranmeldung durchführen. Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen und der Gastzugang aktiv ist.

In der App ist das Auto enthalten und auch aktiviert, zeigt aber keine aktuellen Daten an.

Skodapartner weiß nicht weiter, Skoda Connect Hotline verweist an Skodapartner.

Montag erneuter Werkstatttermin.

Hat jemand ähnliche Probleme nach dem Update und hat es gelöst bekommen?

Grüße

News zur Fehlermeldung "Dämpfer":

Problem wurde durch einen Marderbiss verursacht, der Sensor zur Ermittlung der Dämpferstellung wurde dadurch lahmgelegt.

Kabel wurde repariert und jetzt ist erstmal wieder alles gut.

Der Eintrag kann somit aus der Mängelliste entfernt werden.

Im gleichen Termin wurde auf meinen Hinweis das ABT 108 aufgespielt, was ja laut Beiträgen die Infotainment-Freezes beheben soll.

Ich bin gespannt und werde berichten, es kam ja nicht so regelmäßig vor und andere User haben ja wohl trotzdem Freezes, mal schauen.

Dass man bei jedem Start gespannt ist, welche Fehlermeldung diesmal aufleuchtet, kennen sicherlich einige. Bisher sind sie entweder während der Fahrt oder nach längerer Standzeit immer verschwunden.

Seit heute kommt aber die Fehlermeldung „Dämpfer“, die bisher nicht wieder verschwunden ist. Hatte das auch schon mal jemand und konnte es lösen? Hoffe ich komme aus dem Urlaub noch heim…..

Grüße

Pfizi