Im Herbst und Winter ist die Warnung des Frontassistenten bei mir auch normal und nach einigen Metern wieder erledigt.
Mit spät ist vielleicht auch das Piepsen beim Einparken gemeint, empfinde ich auch immer so.
Im Herbst und Winter ist die Warnung des Frontassistenten bei mir auch normal und nach einigen Metern wieder erledigt.
Mit spät ist vielleicht auch das Piepsen beim Einparken gemeint, empfinde ich auch immer so.
Softwareupdate erhalten? Da wurden die Daten zurückgesetzt, wenn ich nicht irre.
Alles anzeigenHi,
mir ist heute ein ungewöhnlicher Umstand aufgefallen.
Die angezeigte Laufleistung stimmt nicht mehr mit der km-Anzeige des Langzeit-Verbrauches zusammen. Zum besseren Verständnis hänge ich ein Bild an.
Der km-Stand in der Verbrauchsanzeige war sehr lange Zeit, ich bilde mir ein, dass es vor einigen Tagen noch zusammenpasste, gleich wie die Anzeige der Fahrzeuglaufleistung. Nun aber habe ich eine geringe Differenz.An alle, die sich denken:"Das ist doch egal". Ja, ist es mir auch. Mich interessiert aber der technische Hintergrund. Wie kann so etwas passieren? Ist euch ähnliches aufgefallen?
lg
Hallo Zusammen.
Bin auch seit wenigen Wochen auf 3.0.
Ich hatte gestern und heute das Problem, dass mein Navi und auch der Home-Bildschirm keine Karte mehr angezeigt hat. Die Verkehrszeichen wurden angezeigt, sonst nichts.
War aber nicht bei jeder Fahrt so.
Kennt das jemand? Habe über die Suche jedenfalls nichts gefunden.
Außerdem geht mein Easy Open plötzlich nicht mehr. Da werde ich die Deaktivierung/Aktivierung mal testen, von der ich hier gelesen habe und gerne nochmal berichten.
Grüße
Lenkradtausch lehnt Skoda inzwischen aber ab, wenn's wegen des TA-Problems ist.
Aha, wurde doch aber massenhaft erfolgreich vorgenommen, oder? Was schlägt Skoda denn als Lösung vor?
Hallo,
Hab den Mist jetzt seit einer Woche. Mal mehr, mal weniger. Hoffe das sich das ist den Update und der neuen Batterie gibt.
das hatte ich auch, dann wurde mein Lenkrad getauscht und seit dem ist Ruhe
Alles anzeigenHabe diese Woche per 2-tägigem Werkstattaufenthalt mein Update bekommen.
Leider kann ich seitdem keine Benutzeranmeldung durchführen. Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen und der Gastzugang aktiv ist.
In der App ist das Auto enthalten und auch aktiviert, zeigt aber keine aktuellen Daten an.
Skodapartner weiß nicht weiter, Skoda Connect Hotline verweist an Skodapartner.
Montag erneuter Werkstatttermin.
Hat jemand ähnliche Probleme nach dem Update und hat es gelöst bekommen?
Grüße
nachdem die Werkstatt auch nicht weiter wusste und eine Anfrage im Werk gestellt hat, habe ich nun einen Rückruf von der Werkstatt erhalten. Laut Skoda soll ich ein Video von dem Vorgang erstellen, weil das Verhalten so angeblich nicht sein kann 🤪
Heute also erneut das Fahrzeug in der App hinzugefügt und erneut die Anmeldung im Fahrzeug vorgenommen. Diesmal hat es plötzlich funktioniert, obwohl ich alles so gemacht habe wie schon 7-8 mal zuvor. Somit war es wohl zentral irgendwas geändert worden sein.
Leider sind gar keine Einstellungen übernommen worden und ich muss nun alles neu konfigurieren, aber Hauptsache, die Anmeldung ist jetzt überhaupt möglich.
Hätte alles besser laufen können….
Pfizi ja mit ME3, man muss es bein Hauptbenutzer in den Privacyeinstellungen erlauben, dann hat man beim Routenplaner die Parkposition.
mfg
ok danke.
Werde ich testen wenn Skoda mein Problem behoben hat ich mich überhaupt mal wieder im Auto anmelden kann. 🙄
Bei mir alles wieder OK, auch Parkposition wieder aktuell
Parkposition in der App? Wie ist das möglich? Das vermisse ich seit ich vom Kodiaq auf den Enyaq umgestiegen bin.
Alles anzeigenIst aber etwas seltsam, diese Aussage. Würde er sagen, in den letzten Tagen gibt es Probleme mit der Neuanmeldung, weil es Serverprobleme gibt, (die es letzte Woche wohl tatsächlich gab)wäre das eher akzeptabel.
Auf jeden Fall dürfte man durchaus erwarten, dass man den Kunden fragt und informiert, wenn das bei JEDEM update bisher auftrat.
Dann kann der Kunde entscheiden, ob er warten möchte, bis das Problem behoben ist.
Das ist wieder einmal eine typische Schutzbehauptung, um den Kunden dazu zu bringen, nicht weiter nachzuhaken.
Bei den Meisten hier lief es doch störungsfrei. Es werden deutschlandweit täglich viele Enyaqs geupdatet, da sind die Meldungen hier wirklich wenig.
Auch findet man in den „sozialen“ Medien keine „Protestbewegung“, also wird es kein zu generalisierendes Problem sein.
Ich gehe davon aus, dass es mit den Serverproblemen zusammenhängt. Ich kenne die technischen Abläufe natürlich nicht, könnte mir aber bspw. vorstellen, dass die Anmeldung im Fahrzeug erfolgte aber durch die Serverprobleme nicht erfolgreich abgeschlossen wurde und nun im nicht definierten Zustand hängen geblieben ist.
Sind letztlich nur Vermutungen, ich warte und berichte was dabei rauskam und wie es hoffentlich erfolgreich gelöst wurde.
Genau dasselbe, lt. Aussage des Technikers hatten sie das bei jedem Update bislang.
ok, interessant. Bei Dir inzwischen gelöst?