Beiträge von TomTom

Wir kommen bei Strecken zwischen 20 und 50 km, alles gefahren in den Bergen zwischen 600hm - 1500hm, auf einen Durchschnitt von 23kWh/100km.

Diese Wiche sind wir aber nur Kurzstrecken, im Schnitt 2km, im Ort gefahren, da war der Verbrauch hoch bei 32kWh/100km.

Start ist immer aus der Garage, dort haben wir +2Grad, im Freien hat es ca. -6 Grad, alles ohne Vorklimatisieren.
    Wie verhält es sich bei euch bei Kurzstrecken?

Hängt der hohe Verbrauch wirklich nur mit dem Heizen und dem Temperieren der Batterie zusamme, was ja auf langen Strecken nicht mehr so ins Gewicht fällt.

So jetzt habe ich noch einmal schnell nur WPA2 versucht, das geht auch nicht.

Bleiben noch einige andere mögliche Einstellungen die ich versuche, ansonsten solls halt nicht sein...

Bleibt der ENYAQ mit dem WLAN auch dauerhaft verbunden wenn er aus ist? darauf hab ich noch nie geachtet, da wir auch guten Empfang haben ^^

Das ist jetzt noch die gute Frage...Sollte mir die Verbindung gelingen, werde ich berichten :)

Wegen den Updates weiß ich nicht.
    Für mich wäre nur wirklich interessant die Verbindung zur App.

Das mit nur WPA2 könnte es sein, danke für die Info.

Beides, ich habe nichts spezielles ausgewählt.

Es nutzt auch WPA/WPA2, könnte es sein, dass ich auf NUR WPA2 stellen muss?

Hallo, hat noch jemand Probleme den Enyaq mit dem Heim-Plan zu verbinden?

Bei mir kommt immer die Meldung; Die Sicherheitseinstellung dieses Netzwerks wird nicht unterstützt

Grund ist, dass ich das Auto in der Tiefgarage parke und dort kein Empfang ist und somit die App nicht genutzt werden kann z.B. die Vorklimatisierung einzustellen.

Wenn es bremsbereit bedeutet wäre der Pfeil wahrscheinlich nicht nach oben?

Die Erklärung Fuß vom Gas, wie in der Anleitung ersichtlich, klingt schon eher plausiebel.
    Nur wenn der Fuß schon nicht mehr auf dem Gas war hat es mich Irritiert.

Der Fuß war eben schon nicht mehr auf dem Gaspedal.
    ich habe mir aber schon gedacht, dass es um so etwas geht, weil ich selbst aber nichts gefunden habe, wollte ich nur sicher gehen.
    Danke für die schnellen Antworten.