Das konnte mit analogen Tachos nicht passieren
Ähm also….. bei meiner E-Klasse gab es kürzlich ein OTA Update das den Analogen Tacho immer wieder mal ausfallen ließ ?
Das konnte mit analogen Tachos nicht passieren
Ähm also….. bei meiner E-Klasse gab es kürzlich ein OTA Update das den Analogen Tacho immer wieder mal ausfallen ließ ?
Aktuell fahre ich noch (unverbindlich bis 11/21) eine E-Klasse T-Modell BJ2018.
Mit der E-Klasse war ich so oft wie mit keinem anderen Wagen in der Werkstatt , ganz nach dem Motto „das Beste oder nichts“? . Deshalb habe ich mich jetzt für „nichts“ mehr von Mercedes entschieden und mir einen Enyaq 80X Sportsline bestellt.
Ich kann SUV nicht leiden und mein Traumauto sieht nicht wie ein Enyaq aus. Am liebsten wäre mir etwas Mobiles, z.B. ein Pickup, auf den ich Sitze, Zelt und Lagerfläche machen kann. Im Alltag ist es dann nur ein Zweisitzer mit Pritsche. Auch die Sitze finde ich viel zu wuchtig und für Mitfahrer gäbe es nur Schalen.
bittesehr, ein E-Pickup ?
In den Werbevideos leuchtet der Grill auch während der Fahrt. Ich hoffe doch das es dann auch so sein wird, vorausgesetzt das es in Deutschland so zugelassen ist.
Habe aber irgendwo gelesen dass ein BMW auch einen beleuchteten Kühlergrill hat.
Alles in allem aber ein positives Fazit...Verbrauch top! Cooler Urlaub mit coolem Auto
... Und wir warten immer noch auf unsrer erste Enyaq Sichtung!
wir sind gerade in Holland im Urlaub. Hier fahren bereits einige Enyaqs herum. Habe bestimmt schon 8 verschiedene gesehen, dabei war nur einer aus Deutschland.
Alles anzeigenJa Ja, jeder /jede wie es beliebt, aber ich verstehe nicht, wieso diejenigen, die bei den Sommerreifen sich die "größeren" ausgesucht haben, nun bei den Winterreifen die "kleinen" kaufen. Ist im Winter der Geschmack oder Empfinden anders ??
Ich zahle nun für meine "großen" Winterpneus tatsächlich knapp 300€ mehr als die 19er...na ja, bei der Gesamtsumme auch egal (insbesondere wenn ich sehe, wieviele Personen hier "full house" bestellt haben)
Doch nun wieder volle Konzentration auf der Straße.....
Viele Grüße
ein Grund für die 19Zoll wäre die Schneekettenfähigkeit. ?
20Zoll sind dafür nicht zugelassen.
Also langsam wird mir Angst und Bange was ich da bestellt hab. Da funktionieren ja selbst die einfachsten Dinge nicht die bei den Verbrennermodellen schon lange Standard sind. Da wird ein halb fertiges Modell auf den Markt geworfen und die Probeläufe macht der Kunde. Dinge die bei Tesla schon längst funktionieren werden versprochen und angeblich per Softwareupdate nachgereicht. Die Deutschen/Europäischen Fahrzeughersteller machen sich echt nur noch lächerlich mit ihrer hinterherhinkenden Vorgehensweise.
Wie wäre es die Leitplanken unter Strom zu setzen. Jeder hält sein Bürstchen raus und lädt ? nennen wir es Projekt „Carrera“
Alles anzeigenMoin,
wir sind am überlegen unseren 10 Jahre alten Ford S-Max gegen einen Enyaq einzutauschen. War heute mal beim Skoda Händler probesitzen, Probefahrt folgt noch, hinten sind die Beine schon etwas hoch, mal schauen wie die Kinder sitzen werden. Angebot bekomme ich noch per Mail (Online habe ich schon ein paar bekommen). Da wir gerne nach Schweden und letztes Jahr nach Norwegen gefahren sind, würde es wohl der 80er werden.
Mir wurde heute nur gesagt das ich im Falle einer Bestellung mit einer Lieferzeit von eventuell 18 Monaten rechnen müsste. Da kommt man dann doch ins Grübeln.
Gruß Christian
schau doch mal bei anderen Händlern um. Die Händler haben Kontingente mit denen sie dir Evtl. auch kürzere Lieferzeiten anbieten können.