Ok, hast du die selbst zugeschnitten?
Wie sieht es bei den anderen im Forum aus? Gibt es schon Steinschläge auf dem Face?
nein, habe es beim Folierer machen lassen.
Ok, hast du die selbst zugeschnitten?
Wie sieht es bei den anderen im Forum aus? Gibt es schon Steinschläge auf dem Face?
nein, habe es beim Folierer machen lassen.
Bei mir geht es jetzt auch los mit der krachenden Trommelbremse. Gestern nach der Arbeit das erste mal und gerade eben als ich aus der Garage gefahren bin. Habe gerade mal 2950km.
Die Trommelbremse soll ja angeblich nicht so schnell vergammeln aber pappt dafür fest ??♂️. Schon komisch dass bei Tesla die Scheibenbremse nicht vergammelt und auch nicht fest pappt. Haben se sich schön wieder paar Euros gespart.
Alles anzeigenHallo,
ich habe nun auch das Crystal Face nachgeordert und wollte jetzt nochmal fragen, ob jemand schon eine Schutzfolie auf die Scheibe des Crystal Face geklebt hat?
Ich befürchte, dass der transparente Kunststoff doch sehr empflindlich gegen Kratzer und Steinschlägen ist.
Gruß Olli
ja ich habe eine Schutzfolie auf dem CristalFace und auf den Scheinwerfern. Die Sensorik macht auch keine Probleme.
wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich was zurecht rechnen könnte.
Das Energie"endprodukt" bei E-Autos mit dem Heizwert der eher primären Energie, die man dem Verbrenner zuführen muss, gegenüber zu stellen, ist eine davon und die macht halt den E-Autobesitzer am ehesten zufrieden.
….macht den E-Autobesitzer zufrieden hinsichtlich des geringeren kWh Verbrauchs auf 100km.
Vergleicht man aber den Preis pro kWh, dann bezahlt der E-Autobesitzer mehr für seine kWh.
beim Benziner sind es ca 20cent /kWh
Ich habe die UP7 und die Töne sind auch weg bei ausgeschaltetem Infotainment.
Ich hab mich einfach der hier aktuell ortsüblichen Preise bedient.
Anscheinend bezahlt manch einer gerne den Weltweit höchsten Strompreis ? Hauptsache man fährt noch ein wenig günstiger als der Verbrenner.
Mein Vergleich bestand auch nie daraus die Gesamtkosten zu vergleichen sondern rein aus dem Preisvergleich kWh gegen kWh
Alles anzeigenNö, du meinst ganz schön in Vorteil?
Ein vergleichbarer Benziner verbraucht fast das vierfache an Energie als mein Enyaq. ?
Deine Rechnung ist leider unrealistisch, da ausgegangen vom Höchstpreis für Strom.
In der Regel laden die meisten zuhause. Da kostet mich aktuell die kWh 0,26€, wenn meine PV die Sonnenstrahlen einfängt, noch viel weniger, oder an der Städtischen Ladesäule für 0,32€. Oder hast du vorher immer 102 Oktan Ultimate für 2€ getankt? ?
Ich denke das sich hier die meisten einen Enyaq zugelegt haben, um etwas gegen den Klimawandel zu tun und das ist auch gut so. ??
du hast schon Recht, auf den Wirkungsgrad betrachtet sind wir natürlich im Vorteil. Betrachtet man es auf die tatsächlich verbrauchte Energie in kWh bezahlen wir aber mehr. Auch wenn man einen „guten“ Preis von 26cent verwendet. Die aktuelle Strompreisentwicklung zeigt aber ein völlig anderes Bild. Da fallen Kunden deren Stromanbieter insolvent geht, zurück auf den Grundversorger. Da ist der Oreis mittlerweile schon über 40cent bis zu 90cent/kWh. Hoffen wir mal das sich das wieder entspannt.
Falls jemand diese Well-to-Wheel-Grafik nicht kennt.
Beim Diesel kommt nur 1/5 der Energie am Rad an.
wenn man jetzt zu dieser Grafik noch den kWh-Preis in den Vergleich einfügt, ist man als Emobilist ganzschön im Nachteil.
1liter Benzin entspricht 8,67kWh/Liter und kostet in etwa 1,60€ , was ca 0,185€/kWh ausmacht.
An der Ionity Stromtanke saftige 0,79€/kWh ?
Bezogen auf den kWh Preis ist die E-Mobilität wesentlich teurer. Einzig der bessere Wirkungsgrad macht es wieder gut.
Findet ihr das nicht auch ungerecht?
Schuld ist nicht die Erkennung der Schilder.
Der Schilderwald in Deutschland ist das Problem!
?