Beiträge von Schachti1961

Moin Schachti1961 ,

das alleinige Recht der (Weiter)verwendung der Fotos liegt bei den Urhebern/Eigentümern,

so leid es uns auch tut, aber das Org.-team kann und darf sich ohne die Erlaubnisse derer in diesen Bereich nicht einmischen.
    Ich bin mir aber sicher, dass demnächst noch eine kleine Auswahl in der Gallerie eingestellt werden wird, wobei auch das "Recht am eigenen Bild" eventuell abgebildeter Personen berücksichtigt werden wird. 

Unser interner Sammel-/Tauschordner ist hiervon ausgenommen, da auf Befragen kein Teilnehmer der dortigen Zusammenführung von Fotos widersprochen hat.

aber da dürfen nur die Teilnehmer zugreifen oder irre ich mich da?

Nun vom deutschlandweit vertretenen VW Skoda Händler 15km Richtung Westen für 600€+ zum vom Inhaber geführten Händler 25km weit im Osten (an der Ostsee) geschaut. Dort für 335€ mit Flüssigkeit und Filter. 😉

Ein Preisgefälle von 6,62€/km 🤣

Dann kann man ja locker da hin fahren und für den Rest etwas schönes kaufen freut sich die Frau. (Bohrmaschine, Werkzeug usw. ^^ :S )

Ist mir die ersten male auch passiert meine Garage ist eng habe nur 3cm links und rechts an den Spiegeln hab sie angeklappt und bin ein wenig schneller reingefahren dann wars gut, ich glaube gelesen zu haben das es unter 5 km zu solchen Notbremsungen kommt wenn ein Hindernis da ist.

Bei manchen Autos sind es 20000 km oder 1 Jahr was eher eintrifft, da sind Vielfahrer die 60000-80000 Km im Jahr fahren oft beim Kundendienst. Dann wird das richtig teuer und ich verstehe nicht das bei den heutigen guten Motorölen alle 20000 km gewechselt werden muss, ist nicht gut für die Umwelt und für den Geldbeutel auch nicht. Bin Ja froh das das bei uns wegfällt, die Sichtkontrollen die aufgeführt werden macht man eh von selbst außer unten am Unterboden und die Hochvoltsachen.

ist bei mir auch immer und ich ärgere mich jedes mal darüber weil es nicht "Stand der Technik! sein kann , heute nach einer Regenfahrt ca, 3 Stunden in der Garage gestanden dann beim losfahren hats schon wieder laut geknackt und er hat einen Satz rückwärts gemacht, man muss sich ja direkt schämen. Gut das ich nicht Laternenparker bin, somit nicht das Problem wegen dem Hobser habe, das ich einen anderen der vor oder hinter mir parkt anstoße. Wäre Interessant was in dem Fall die Versicherung sagt weil man ja nichts dafür kann ist ja "Stand der Technik"