Klappt leider nicht ... Schade.
der Spiegel Drehschalter muß bei "R" bleiben sonst ist die Funktion aus, vielleicht ist das bei Dir nicht geschaltet.
Klappt leider nicht ... Schade.
der Spiegel Drehschalter muß bei "R" bleiben sonst ist die Funktion aus, vielleicht ist das bei Dir nicht geschaltet.
Bezüglich deines HUD: Hast du da zufällig vorher nachher Bilder? Ich finde meines schon immer relativ unscharf...im Vergleich zu nem Etron sogar schon fast verschwommen. In der Werkstatt konnte man damals aber (wie immer) nichts feststellen.
ist vielleicht die Schutzfolie noch dran?
finde das geht, sind doch im Verbrennerbereich ca. 2,5- 3 Liter Verbrauch bei den über 2 to. Gewicht. Natürlich wäre weniger besser aber das wusste man ja schon vorher wenn man sich informiert hat.
Hab ich gerade wieder gehabt, 170kmAB, runter mit 60km Restreichweite, 27km später über Landstraße und durch Dörfer zu Hause angekommen mit 63km Restreichweite
war bei mir auch schon öfters, denke mal, er rechnet dann den Verbrauch auf der Landstrasse neu aus und so kommt man auf mehr Kilometer.
war gestern auch kostenlos laden in Erharting bei Mühldorf zeigte beim Laden den Preis danach kam die Meldung das es kostenlos war.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich bin heute beim Skoda Händler gewesen.
Auto hat nach meiner Meinung zu hohen Verbrauch und zu geringe Ladeleistung .
Beim auslesen der Batterie kam das Ergebnis raus das alles bei bester Ordnung ist.
Ich habe mal nach der rest Kapazität der Batterien gefragt.
Die antwortet war 93 Prozent bei einer Laufleistung von 5800 km .
Ich persönlich finde das schon echt krass, wieviel Verlust die Batterie bei so einer geringen Laufleistung und dem Alter von 6 Monaten hat.
Was sagt ihr dazu?
Beste Grüße
Markus Müller
also 93 Prozent nach 5800 km finde ich auch heftig wie wurde das gemessen?
Alles anzeigenwenn er auf der 25km Landstraße im Sommer, als Annahme, mit 16kWh/100km gefahren wird, sind 26kWh/100km gut 60% Mehrverbrauch.
Ein Verbrenner fährt bekanntlich nicht mit rund 90% Wirkungsgrad, sonder mit gut 30%.
Ein ca vergleichbares Verbrenner-Auto käme somit vergleichbar wohl kaum auf 2,6L....
Wenn der Verbrenner die gleiche Strecke im Sommer fährt, käme er vermutlich auf ca 6L/100km.
Wenn der dann im Winter über die selbe Strecke 60% mehr brauchen würde, also auf 9,6L/100km käme, wäre das Auto schon längst in der Werkstatt....
Ich finde es als normal, weil man ja alles mit Strom machen muß, es gibt ja sonst keine Abwärme wie beim Verbrenner und wenns warm werden soll kostet es halt Strom. Der Akku will es auch warm also steigt der Stromverbrauch weiter, wie ich mal gelesen habe kann das schon 6kW sein, dazu kommen noch die anderen Verbraucher, vielleicht Schnee auf der Fahrbahn, Winterreifen usw.
Steht und fällt alles mit der Akku-Heizung. Meiner steht draußen. Hatten heute bei der Abfahrt eine Außentemperatur von -15,5 Grad. Trotz Vorheizen hatte ich auf der Fahrt von 25km (nur Landstraße) einen Verbrauch von 26 KWh auf 100km.
das sind in Kraftstoff umgerechnet 2,6 Liter da kann man nicht meckern finde ich bei dem Gewicht.
Schöner Bericht , wenn man den Verbrauch, in Liter umrechnet, da dann wären das ca 3 Liter Diesel und das finde ich bei über 2 To. Gewicht sparsam.
Alles anzeigenIch bin hier bei Enopol, Welchen Nachteil hast Du durch das Knacken? Nach meiner bisherigen Information, ist die Sicherheit nicht beeinträchtigt.
Bleibt also ein reines Komfortproblem, es knackt halt ab und zu. Nicht schön, dass ist dann aber so.
Und, man muss das auch immer in Bezug zu den Fahrzeugkosten sehen, klar ist der Eny nicht der günstigste, aber eben auch nicht der teuerste. Wenn man vergleichbare Fahrzeuge (ausserhalb des VW Konzerns) anschaut ist mal schnell mal 20 - 30k in der Anschaffung höher. Es muss also irgendwo gespart werden.
Und kommt mir jetzt nicht mit BYD, etwas hinter die Kulissen geschaut, sieht man auch da wo (teilweise extrem) gespart wird.
unser Zweitwagen Dacia Sandero NP 16000€ steht öffters wochenlang mit angezogener Handbremse im freien und beim wegfahren knackt da gar nichts , war wahrscheinlich zu billig produziert worden oder die Dacia Ingeneure verstehen mehr von ihrem Job.