Beiträge von Schachti1961
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Kann ich auch bestätigen. Meine Anlage ist nicht permanent abgeregelt, sondern wir durch den Netzbetreiber 3-stufig begrenzt. Ich versuche daher immer das Auto in den Mittagsstunden zu laden, wenn
a) der Speicher voll ist
b) die 70% bei der Einspeisung überschritten sind
c) gerade in der Küche nix los ist
Dazu kommt das die Fussbodenheizung in den Bädern elektrisch ist. Normalerweise geht diese erst gegen Abend wieder an, tagsüber ist Absenkung. Bei zu viel Strom mache ich das schon um die Spitze abzufangen, der Boden speichert dann die Wärme bis abends
Alles dank LOXON-Smart-Home gut steuerbar.
Ich mache Peaksaving dann wird die 70% Reglung gar nicht erreicht weil das in die Batterie reingeladen wird
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Nein! Doch! Oh!
war außen fürchterlich hässlich aber ihnen schön geräumig und man ist aufgefallen damit
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Opel Kadett B Coupe
Fiat 128
Fiat 131
BMW 320I
VW Passat
VW Scirocco
Alfa Sud
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Opel Comodore GSE 2x
Opel Manta B GSE
Nissan Sunny
Nissan Vanette Bus
Fiat Ulysse Bus
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Dacia Lodgy Arbeitsauto bis zur Rente dann
seit August 2021 Skoda Enyaq IV60
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So sieht es zur Zeit bei EnBW direkt aus.
Der ADAC-Tarif entspricht dem Vorteils-Tarif.
und wer eine Senec PV mit Speicher und Cloud hat kann für 4.95€ Cloud to Go zubuchen und bei EnBw Ladepunkte dann seinen eigenen Strom laden für 0€ .Natürlich geht dann die Einspeisevergütung für den geladenen Strom verloren.
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Morgen geht's auf die erste 500km Tour
Bei vorher nur Stadtverkehr kommt dann sowas raus:
wie kommt man auf 469km bei 100% Ladung ,hab max. 400 km bei 100% geschafft oder stimmt bei meiner Anzeige etwas nicht?
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Moin.
Ich habe gerade bei Youtube den letzten Beitrag von Stefan / Nextmove gesehen.
Da ist ja tatsächlich was dran mit der Wärmepumpe.
Na ja , 16 Mill. Euronen ist ja für die ein Kleckerbetrag.
Wenn man dann den Marketingeffekte betrachte, wie „ großzügig „ die AG ist.
Stichwort „ Schummelsoftware im Diesel“
Mahlzeit ?
Das Rückgeld hat ja der Kunde beim Kauf schon bezahlt und dem VW Konzern kostet eine Wärmepumpe bestimmt nicht 1200€
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Ich habe bisher im Monat zwischen 170 und 670 kWh, im Mittel 400 kWh, extern geladen. Trotz Wallbox, an der ich im Monat zwischen 390 und 650 kWh, im Mittel 510 kWh, zusätzlich geladen habe. Bei den günstigen kWh-Preisen und der weiten Akzeptanz des PowerPass ist eine Grundgebühr von 10 Euro / Monat mehr als ok...
dann wäre doch eine Ladeflat interessant für 159€
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Zum iV-Charger gehörten serienmäßig ein Schuko- und ein CEE16-Adapter dazu. Da wird Dein Freundlicher nachliefern müssen.
Danke euch hab das Kabel kostenlos bekommen
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Hallo
Meiner soll so aussehn:
IV 60
Arctic Silber
WP
19" Räder
Loft
AHK
Infotainment Basic
Convenience Plus ( eigentlich nur Elektrische Heckklappenbedienung )
Drive Sport Basic
Licht & Sicht Basic
Parken Basic
100 KW
Ich würde mir den 60er nicht mehr leasen wegen dem kleinen Akku lädt bei mir bei 100% 290km weit entfernt von den 400km die man mir gesagt hat und in der Beschreibung steht mein Verbrauch nach 4500km im Durschnitt 18,2 KWh. Also bin kein Raser aber der Akku ist zu klein.