Ich verstehe die Diskussion um die Kreditkarten tatsächlich gar nicht.
Bei allen meinen Konten - ob nun privat oder gewerblich - muss ich mich aktiv wehren, um KEINE kostenlose Kreditkarte zu bekommen.
Da ich drei Kreditkarten habe (2 echte und eine Debitcard), möchte ich keine weiteren Karten, denn die gängigen Anbiter (MasterCard, Visa, AmEx) habe ich damit abgedeckt.
Gibt es wirklich so viele Menschen, die einen Neuwagen kaufen können, aber keine Kreditkarte bekommen? Wie bucht man da ohne Anzahlung ein Hotel vor? Wie mietet man einen Mietwagen? Das alles geht doch gar nicht ohne Kreditkarte. Mal schnell einen Flug buchen: Geht ohne Kreditkarte, ist aber meist teurer. Allerdings fliege ich fast gar nicht mehr, aber es wird nicht für jeden möglich sein beruflich komplett darauf zu verzichten.
Falls man wirklich keine Kreditkarte hat, dann bestellt man eben eine. Gibt es für wenig Geld und komplett kostenfrei. Wo genau liegt das Problem?
Ich habe gefragt weil ich keine habe und keine brauche ich fliege nicht in den Urlaub, bin Rentner und zahle meine Rechnungen meist bar oder überweise es.