MartinB so etwa meinst du Kurzstrecken, Garage,Wärmepumpe, meist Landstraße, 20Zoll, meine Frau Langzeit 17,4kWh/h nach 23000km mit 2x Winter bin zufrieden damit
Beiträge von Schachti1961
-
-
ich habe jetzt ca 43000km drauf und bei meiner Loft Ausstatung ist alles Ok, selbe Baujahr
-
Hallo Trimaster,
könntest du das noch einmal genauer erklären?
Nutzt du den Deckel vom AC Stecker als "Transportbox" für die 2 ineinander gesteckten Kappen?
Danke vorab
Edit sagt, vermutlich so?:
PS: so ganz passt die Gummikappe nicht, man kann sie zwar über den Sockel stülpen, sie rutscht aber wieder 1-2 mm ab und dann ist ein kleiner Spalt zwischen Kappe und Sockel.
Ist der Deckel nicht verkehrt draufgesteckt gehört doch mit der runden Seite nach oben damit der Abdichtdeckel richtig sitzt oder täusch ich mich da?
-
Regensburg finde ich zentral genug und für alle Interessierten gut erreichbar.
Je nach Termin wär ich gerne dabei!
Ja wäre gut
-
Super Idee
-
Ich nehme an, du hast SW 3.7 oder niedriger.
Interessant wäre das Verhalten bei 4.2 (die Version habe ich aktuell).
ja hast recht habe SW3.7
-
Ich habe die gleiche Frage wie Icke aus Brandenburg vor gut 3 Jahren.
Vielleicht gibt es inzwischen ja neue Erkenntnisse 🧐
Ich klimatisiere oft bei angestecktem Ladekabel (NRGkick), die Energie wird aber immer aus der Batterie entnommen (der Start der Vorklimatisierung erfolgt bei mir immer über die App).
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Ladezustand und ob vorher (einige Stunden davor, nicht zur Abfahrtszeit) geladen wurde (immer nur bis max. 80%) oder nicht.
Ladungen steuere ich immer nur vom Enyaq aus, d.h. das Ladekabel ist allzeit bereit. Wenn der Enyaq Strom will, bekommt er ihn. In diesem Fall will er offenbar nicht.
Die Frage ist: Wovon hängt es ab, woher der Enyaq die Energie zum Vorklimatisieren nimmt?
Hinsichtlich des Wirkungsgrades (und auch der Reichweite) wäre es ja sinnvoll, wenn die Energie aus dem Netz genommen werden würde.
bei mir lädt er nach, wenn ich die Vorklimatisierung vom Handy aus starte, habe ich schon ein paarmal getestet, ohne das ich an der Box etwas einschalte muss, Ladestand 80% hält er dann
-
Hab die letzten 18000km einen Langzeitverbrauch von 17,2 kWh gehabt waren 2 Winter dabei kann mich nicht beklagen, sicher die Reichweite ist nicht so toll aber als Rentner hat man Zeit zum laden
-
Ja - DAS war wohl der größte Fehler. Per Plan um 6 Uhr eingeschaltet und dann lief das 17 Minuten, wurde noch aufgehalten auf dem Weg zum Auto… Das allein hatte 5% gekostet.
Aber: Ich bin mit 30kWh/100km losgefahren und dann ging es Stück für Stück runter auf so 27…
Aber das Auto war Eisfrei und warm das sollte man nicht unterschätzen
-
Äh ne. Da muss man sich trotzdem mehr als wundern.
Zumal man dafür ja eine Versicherung hat, die genau für solche Fälle da ist.
das stimmt, aber es gibt auch Mitmenschen die keine haben und die machen sich aus dem Staub