@Cedes Binz :
69 wurde ja schon genannt. Meine weiteren Vorschläge: 42 oder 1337
?
1337 habe ich bei meinem aktuellen Auto. Das Kennzeichen würde ich dann recyceln und nen E hinten ran schreiben. X - YY 1337E = 8 Zeichen
@Cedes Binz :
69 wurde ja schon genannt. Meine weiteren Vorschläge: 42 oder 1337
?
1337 habe ich bei meinem aktuellen Auto. Das Kennzeichen würde ich dann recyceln und nen E hinten ran schreiben. X - YY 1337E = 8 Zeichen
bei mir steht im Vertrag „Liefertermin 03/2022“ und ich hab „Parkhilfe-Paket Plus“ bestellt.
Keine Info vom Händler. Es bleibt spannend.
Habe 02/22 drin stehen und letzte Info war vor 1,5 Wochen, dass der Wagen im Trichter ist. Werde mich Ende Feb. mal wieder erkunden sofern vorher nix vom Händler kommt.
Hat irgendwer von Euch mehr als einen Harvi angeschlossen?
habe zwei Harvis installiert. Einer misst PV Erzeugung, der andere misst Netz. Zwei Erzeugerzähler für beide PV Anlagen geht wohl. Du kannst in der Software zwei CTs gruppieren lt Handbuch. Es gibt den CT Typ Überwachung. Damit kannst du bestimmte Geräte wie deine WP dann überwachen.
In der tat die Optik ist echt super. Sofern Elektriker oder du weißt was er tut (eher zweiteres) finde ich auch die Konfiguration des Gesamtsystems einfach.
Einzig was ich doof bisher fand war das updaten via Hub hat der sich dabei erstmal aufgehangen
Drum sagen wir immer: Auto dran, Fast Modus einschalten und dann die Werte auslesen ... aber in Ermangelung eines Fahrzeuges ...
Hatte beim Blutspenden nen Teslafahrer kennengelernt der in der Nachbarschaft wohnt. den hatte ich dann zum Wallbox testen da. Seit Ende Juni das Ding an der Wand. Wäre er nicht 2x rumgekommen zum testen würde ich irgendwann dieses Jahr merken dass die Wallbox nicht geht.
Deli2006 die Phasen habe ich geprüft, das passt.
wobei die verwechselung der Phasen doch eigentlich nichts bewirken können,
sofern weder die PV-Anlage erzeugt noch die Zappi den (noch nicht vorhandenen) Wagen läd.
Bei mir hat das für 2kW diskrepanz gesorgt
CTs ggf Phasen verwechselt? Hast auf der primären Zappi mal geschaut wie der PF ist? Das war bei mir damals der Fall
Same here.... Wir haben Anfang August bestellt, damals mit 6 Monate Lieferzeit. Ok, dacht ich, mein alter BMW 5'er E60 mit 15 Jahren und 200.000km au'm Tachso muss es bis dahin noch schaffen. Mittlerweile sind 6 Monate um, keine Einplnaung unseres Enyaq's in Sicht. Leider auch hier. Der 5'er macht mucken ohne Ende, Ich müsste knapp 2000€ reinstecken, Reifen, Zündspulen, Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsen vorn wechseln, Flüssigkeit wechseln usw....
Ich lass ihn stehen und fahr mit dem Bus.
Kühlwasserverlust und evt. Zahnriemen muss gemacht werden. Muss ich die Tage klären. Kühlwasserverlust habe ich schon 3 Jahre. Kippe immer Wasser nach und beim Service kippen die dann Frostschutz immer nach. Wasser läuft nicht ins Motoröl. Vermute ein ganz kleines Loch irgendwo im Kühler oder sonst so.
Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Mein Auto wäre wohl in der Zwischenzeit in den "Trichter" gewandert, mehr könnte er aber aktuell nicht sagen. Er und ich stimmen überein dass Februar wohl nicht mehr realistisch sein wird. Ärgerlich ist, dass mein aktuelles Auto immer mehr zicken macht und ich wohl nochmal Service machen darf.
mausschubser wir haben Fernwärme, daher auch nur ein Zähler für Strombezug.