Ich kann mir aber jetzt auch nicht vorstellen dass sie ein Auto noch ein halbes Jahr rumstehen und jetzt schon bauen weil das Teil fehlt. Meiner hat auch 360 Grad Kamera Und der wurde vorletzten Freitag angefangen zu bauen. Habe aber noch kein Feedback von meinem Händler ob der jetzt fertig oder im Banking ist.
Beiträge von Deli2006
-
-
ok das erklärt auch wieso die PV Anzeige mal fehlte als ich am späten Abend auf das Display der Wallbox geschaut habe. Die rote LED hatte ich glaube ich. Leider hat der Elektriker das ganz blöd angebaut sodass ich nur schwierig dran komme um zu schauen oder z.B. ein FIrmware Download zu initieren.
-
Wo zeigt er denn ne Fehlermeldung an? Also ich hatte das beschriebene bisher nicht erlebt.
hatte mal an der Zappi dass er dann keinen Wert von der Solaranlage angezeigt mitten in der Nacht. -
Montagebeginn 18.2., FIN 0401xx lt meinem Händler.
-
Moin Leute,
also mein Enyaq hat wohl seit Freitag eine Fahrgestellnummer lt. meinem Händler.
Er ist vorsichtig optimistisch und hört sich wie die Lottozahlen an (alle Angaben ohne Gewähr)Grüße
Deli
-
Ja Eco+ und Eco kann man das ja steuern. So habe ich das bei mir alles eingestellt. Kann dann berichten wenn das Auto da ist
-
Die Zappi kann ja nicht steuern woher der Strom kommt. Wenn mein Hybrid-Wechselrichter feststellt, dass Netzbezug passiert weil der Verbrauch im Haus steigt (das Auto lädt mit 11kW) dann sagt doch der Wechselrichter "BATTERIE ENTLADEN" und geht bis zu seiner maximalen Entladeleistung. Gibt ja keine Kommunikation zwischen Wechselrichter und Zappi.
-
Bzgl. Entladen des DC Speichers kommt es eher darauf an, wie die Verdrahtung ist.
Anbei ein Bild von einer Schaltung bei welcher der Speicher nicht entleert wird (hat allerdings nur eine PV mit Speicher)
Wie verhindert diese Schaltung denn das entladen der Batterie wenn ich mein Auto zB im Fast Modus laden würde? Das habe ich bis heute noch nicht verstanden und mangels Auto kann ich es auch nicht testen.
-
Der Mißbrauch der Förderung ist nicht wirklich das Problem, da der deutsche Staat bei diesem Geschäftsmodell mehr Mehrwertsteuer einnimmt, als er an Förderung ausgibt. Den Nachteil hat in diesem Fall z.B. der dänische Steuerzahler, weil so künstlich Fast-Neuwagen ins Land geholt werden und denen dann auf diese Weise Mehrwertsteuereinnahmen entgehen. Zumindest habe ich das so verstanden.
Frage mich grade was passieren würde wenn der Dänische Staat über Nacht sagt, gut jetzt auf max. 2J alte Gebrauchtwagen die Volle MwSt. Dann bricht hier aber schnell das Geschäftsmodell zusammen
-
Wie ist du denn die Sensoren jeweils eingestellt vom Modus her, wo messen die?