Moin,
dann schreibe ich auch mal hier.
Also ich fahre aktuell ein BJ 2011 Passat TDI 2.0 EA189 (Schummeldiesel) und dieser Wagen ist nun seit etwas über 6 Jahren in meinem Besitz und
hat nun die 238.000km geknackt. Restwert ist nicht mehr besonders hoch und der Wagen wird bei der nächsten größeren Reparatur vermutlich
ein wirtschaftlicher "Totalschaden". Ich finde Elektroautos schon seit einer ganzen Weile interessant und verfolgte eigentlich auch das ganze Thema
Tesla seit der Ankündigung des Model 3. Da meine Frau und ich auch beide ein Auto haben mögen was wir beide gerne fahren haben wir gesagt
"wir gehen nur mal gucken" und was soll ich sagen wir beide haben uns in das Auto verliebt. Ich habe meiner Frau dann noch einige Reviews von
anderen potenziellen Fahrzeugen u.a. dem Model Y gezeigt und das Bedienkonzept hat sie abgeschreckt und die anderen Fahrzeuge sind optisch
innen wie außen durchgefallen.
So habe ich halt dann Ende Juli unseren Enyaq bestellt (aktuell Feb 2022) und hoffe natürlich dass er wundersamerweise früher fertig wird.
Die Händler wo ich war konnten mir kein ähnlich ausgestattetes Modell was auf dem Hof steht anbieten.
Wenn der Wagen da ist und ich im Homeoffice sitze dann wird natürlich auch meine Frau den Wagen auch fahren. Ihr Wagen Seat Altea XL
14 Jahre jung mit 75.000 km auf der Uhr wird dann noch mehr rumstehen und noch seltener als jetzt schon genutzt. Was wirtschaftlich eh keinen
Sinn macht aber dem Wohlfühlfaktor der Frau entgegen kommt. hoffe da ja ein bisschen auf die Robo Taxis dann wird der Zweitwagen abgeschafft.
Somit ersetzt für mich der Enyaq 1,5 Autos
Grüße
Deli