Hmm spannend:
ZitatENYQ iV 80 mit 82 kWh Batterie
Für ENYAQ bis KW48/21 wird die maximale Ladegeschwindigkeit von 50 kW auf 125 kW erhöht.
Quelle:
https://www.skoda-tuning.com/f…re-skoda-enyaq-iv-80.html
Hmm spannend:
ZitatENYQ iV 80 mit 82 kWh Batterie
Für ENYAQ bis KW48/21 wird die maximale Ladegeschwindigkeit von 50 kW auf 125 kW erhöht.
Quelle:
https://www.skoda-tuning.com/f…re-skoda-enyaq-iv-80.html
Ein Skoda-Händler in Dänemark behauptet er hat die bestätigte Meldung vom Werk, dass ab Produktionswoche 48 alle Enyaqs die neuen DC Ladegeschwindigkeiten eingebaut bekommen.
Sprich der 50 kW kann ein Upgrade auf 115kW bekommen und der 125kW eins auf 175kW.
Fun fact: Kostenlos für bereits bestellte Modelle mit erhöhter Ladegeschwindigkeit, die ab KW48 gebaut werden. Also meiner
Frage mich ob das nur ne Software Geschichte ist oder ob da andere Hardware verbaut wird? Meiner wäre angeblich für KW45 geplant. hmmmm gut vielleicht verschiebt sich das noch. Nix genaues weiß man.
Wir haben knapp unter 10kWp und habe eine Zappi Wallbox. Die würde das was du beschriebst machen können. Meine ist aktuell so eingestellt dass es nur Strom gibt wenn überschuss da ist.
Einstellungen ändern habe ich gesperrt mit PIN aber laden kann erstmal jeder der sich ansteckt. (Kann man natürlich auch sperren) Jedoch kenne ich meine Frau. Die hätte kein Bock jedes mal
ne PIN fürs Laden einzutippen. Wenn ich dann schneller Laden will kann ich am gerät über PIN oder Handy App die Ladung mit 11KW (Fast-Mode) natürlich auch aktivieren.
Wie gut das dann natürlich alles funktioniert k.A. werde ich sehen wenn das Auto da ist.
Mir wurde auch gesagt, dass man Displays, Navis, Handys usw in manchen Fällen nicht mehr gut ablesen kann.
Das Radiodisplay vom Seat Altea XL habe ich erst gedacht dass es kaputt ist bis ich bemerkt habe dass es an der Brille liegt. Bin gespannt wie das dann mit dem HUD vom Enyaq klappt. Oder auf der Heckscheibe von meinem Passat habe ich komische Punkte, die ich nur sehe wenn ich die Sonnenbrille auf habe.
Muss da die Waschanlage nicht anhalten? Die Rollen dürfen doch nicht gegen Widerstand weiter laufen.
Naja nass wirste vermutlich kurzfristig trotzdem und auf dem Video was es mal gab war ja die klappe hochgegangen während die Rolle unterhalb der Klappe war.
Denke nicht dass da jemand Sensoren für ein Stopp einbauen würde.
stichwort heckklappe: Wie ist denn das mit Waschanlage und Komfort-Öffnung? Muss man die auch deaktivieren, dass nicht mitten in der Waschstraße der Kofferaum aufgeht?
Ja dies wird empfohlen damit die nicht ausversehen auf geht soweit ich gelesen habe. Warte ja noch auf mein Auto
oh gott. Da bin ich ja mal gespannt. Ist auch mein erstes Auto mit Automatik
Ist eigentlich ganz easy. N einlegen, Autohold habe ich bei meinem aktuellen Auto aus.
Schön wäre natürlich ne "Waschtaste" im Menü, die temporär Autohold und Heckklappe
deaktiviert sowie Spiegel anklappt.
Moin,
grade mit meinem Freundlichen telefoniert. Er meinte dass mein Auto voraussichtlich in KW45 gebaut werden würde
nach aktuellem Stand aber es wohl noch keine "feste" Einplanung gibt. Sprich Konfiguration könnte noch geändert
werden. Er meinte auch dass er noch auf einige Autos wartet die im Juli hätten geliefert werden sollen, die aber immer
noch auf Halde stehen weil Teile fehlen. Wenn man natürlich so ein Auto erwischt wird das nix mehr mit 2021.
Wenn das so klappt wie aktuell geplant ist könnte das Auto Ende November schon kommen.
Ich bin skeptisch optimistisch dass das klappt.
Muss ich wohl doch noch für diese Saison Winterreifen kaufen
Wir haben seit 1.7.21 einen kleinen Peugeot 208e. mit dem kann ich an Fastnet mit plug&charge laden. Also, so schwierig kanns technisch ja nicht sein. Auf der Seite von Fastnet steht auch, daß es nicht mit MEB Autos geht.
Hatte mal gelesen, dass MEB irgendeine Nummer die Fastned nutzt immer zufällig generiert. Daher können die MEB Fahrzeuge das nicht. Die X... Zertifikate als Standard werden hier wohl von Fastned nicht genutzt.
Sowas gibt es? Braucht man dazu eine Blitzer-App oder wie geht das?
Ich habe die Blitzer.de App auf meinem iPhone. Dort kann jeder Nutzer z.B. Verkehrshindernisse, defektes Auto auf Standstreifen, Stauende etc melden.
Dann kommt mein Auto an und piept entsprechend und meldet z.B. "Achtung Stauende in 500m" oder "Achtung Hindernis in 500m". Du kannst auch die
Blitzerwarnung oder bestimmte andere Kategorien ausmachen, sodass du damit auch im legalen Bereich bleibst.