Auch ich kann Probleme bei der Steckerverriegelung bestätigen.
Vorrangig bei EWE GO. Etwas anheben hilft meist.
Auch ich kann Probleme bei der Steckerverriegelung bestätigen.
Vorrangig bei EWE GO. Etwas anheben hilft meist.
Die 110km/h waren es maximal. Durchschnitt knapp über 85 km/h.
Den Verbrauch habe ich bei Ankunft an der Fähre abgelesen, also ohne Wartezeit.
Die Anhängerkupplung war nur leicht über 75 kg.
Die Räder ohne Akku hatten zwischen 19 und 22 kg. Der Heckträger 13.3 kg. Alles schön mit Kofferwaage gemessen 😁
Meine erste Erfahrung auf "Langstrecke" mit komplett "zerstörter" Aerodynamik 😉
Bin am Samstag 300 km von Düsseldorf nach Texel gefahren.
Wetter: Dauerregen bei ca 9-10°C
Beladung Auto:
- 4 Personen
- Kofferraum voll bis unters Dach
- 1 Fahrrad auf dem Dachgepäckträger
- 3 E-Bikes auf der Anhängerkupplung
- 19" Winterreifen
Fahrstrecke: einigermaßen eben
Verbrauch: 28.4 kWh pro 100 km bei 100-110 km/h!!!
3x den Spruch bekommen, dass Ladesäule umgeplant werden muss wg zu hohem Verbrauch 🤣
Kurz vor Amsterdam Fastned Lader mit 117 kW max Ladeleistung geladen.
SoC von 13% auf 85%
Auf den Durchschnitt habe ich leider nicht geachtet.
Für das trainierte Parken, autom. Parken und den autom. Spurwechsel fehlt nicht nur ein Stück Software (bzw. es wird vermutlich da sein, aber einfach nicht aktiviert sein), sondern auch Hardware.
Wenn Ihr 2021 Parken Plus bestellt habt, so wie ich auch, fehlen Euch dafür die seitlichen Sensoren.
In meinem Enyaq mit Auslieferung Feb. 2023 sind sie auch nicht verbaut.
Die eigentliche Funktion des automatischen Einparkens u.s.w gab es damals noch nicht zu bestellen.
Wie die Preisliste und Beschreibung damals bei mir aussah, habe ich hier mal angehängt.
Und genau das was ich bestellt habe, wurde geliefert.
Ein paar Postings zuvor hatte Enyaq-Fahrer leider nichts davon erhalten. Irgendwie ist da kein echtes System und erst recht keine Konsistenz in den Auslieferungen zu erkennen... 😕
Ich kenne das genaue Produktionsdatum leider nicht. Aus meinen Anfragen und Antworten vom Freundlichen kann ich ableiten, dass er vermutlich in den ersten beiden Januarwochen produziert wurde.
Bis Oktober gab es keine Einplanung. Mitte Oktober hieß es KW2/23 und am 16. Januar bekam ich mitgeteilt, dass er in der Endkontrolle sei.
All das sieht nicht nach langem Banking aus.
Ach, was ich noch vergaß:
Oberleinsiedler : bitte einmal blau auf meinen Eintrag der Liste.
Fotos gibt es am Wochenende auch noch für Euch.
Hallo zusammen,
ich darf meinen Sitz hier im Wartesaal heute endlich räumen. 540 Tage gewartet durfte ich ihn heute Morgen endlich in Empfang nehmen.
Nach den ersten Kilometern und 2 Stunden der Einrichtung des Infotainments und der anderen Features kann ich nur sagen, es lohnt sich zu warten.
Abschließender Tipp von meinem Freundlichen:
Die Bestellung des nächsten Dienstwagens für in 3 Jahren sollte ich in spätestens einem Jahr machen.
Schöne Grüße