Wo ist die Lösung??? Hab ich die interessante Stellen übersehen?
Ladeklappe öffnet nicht, Antrieb macht kein Geräusch, auch nicht bei 150 Versuchen Rappeln, Klopfen, weiteren Tag warten usw. 39 + 6 + 2 Seiten (also hundert Beiträge) hier im Forum gelesen, auch mal Youtube.
Alle schreiben irgendwie "nur" zur Propylaxe wenn's dann doch aufgegangen ist? Und zum Rappeln beim ZV-Öffnen?
Soweit bin ich leider noch nicht, mindestens
ein erstes Mal wieder Öffnen - aber wie?
Von innen oder unten bis zum Notenriegelungshebel (vom fehlenden Plastik-Seil) geht wirklich nicht?
Oder mit dünnem Draht rein und Kopf abschneiden (Gitarrensaite, Kabelbinder oder so). Der neue Motor hat doch einen neuen Kopf, oder? Müsste man "nur" drauf achten, daß man den Lack nicht total verkratzt.
Oder ist das ein Hinweis auf was elektrisches, daß also der wasser-verrottete Antrieb 'ne Sicherung geworfen hat, Kabelbruch (nicht nach drei Jahren, oder?)
Beiträge #36, #40 usw. sind mir bekannt (super!), aber da ist die Klappe ja schon auf.
Oder irgend 'ne andere Idee welche ich mal ausprobieren könnte?
Klar, sonst dann die Werkstatt (Termin aber frühestens in 4 Tagen, langes Wochenende und so...). Allerdings bin ich schon was erstaunt, daß die wenigsten bisher berichten konnten, wie die Handwerker es dann tatsächlich gemacht haben - mit welchem Know-How / Trick dieser großen Gemeinschaft von potentiellen Wieder-Käufern (?) doch zur Selbsthilfe beitragen kann? (oder hab ich's auch überlesen?). Dort wollte ich eigentlich nur das Ersatzteil kaufen, welches hoffentlich dann schon eine neuere Version mit Wasserschutz sein wird...
Enyaq 09/2021, nicht-öffnen zum ersten mal, danach direkt nie wieder (bisher...).