Danke für die netten Hinweise, daß Android 8 veraltet ist.
Nein, auf dem Handy gibt es weder einen Google-Account, wird kein Banking noch Whatsapp, Facebook oder sonst was betrieben. Das sollte aber bitte in meiner Entscheidung liegen und nicht in der des Auto-Herstellers. Gerne lebe ich auch mit einer offenen Schnittstelle, um ohne Cloud an meine Daten von meinem Auto zu kommen. Aber die Diskussion dazu finde ich OffTopic.
Falls es von Skoda aus Argumente gäbe, die App 6.2.2 nicht mehr laufen zu lassen, hätte ich mich über eine Antwort gefreut, selbst ohne diese Argumente.
Nicht zu antworten ist aus meiner Sicht nach wie vor unproffesionell. Dies zu schreiben empfinde ich bei einem Zeitrahmen von drei Wochen auch nicht als beleidigend.
Interessant empfinde ich dagegen nach wie vor den Gedanken, ob in 10 Jahren die noch fahrenden PKWs nur noch ferngesteuert ladbar sind, wenn Skoda die letzte Version der App nicht doch schon eingestellt hat. Gibt es dann überhaupt noch Android? Kann man den Wagen nur kaufen, wenn man das passende Telefon nutzt?
Die Diskussion 3.0.0 updates des Enyaq selbst läuft ja in einem anderen Thread. Auch hier empfinde ich ein mulmiges Gefühl, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer es erhält und wer nicht.
Ansonsten bin ich nach über 50000 km und nur einer Fahrwerksreparatur für ca. € 120,- recht zufrieden. (Spiegel-Logo-Leuchten ausgenommen)