Ohne E Kennzeichen kannst du an den meisten öffentlichen Ladestationen nicht parken. Es ist das Parken in der StvO geregelt. Nicht der Vorgang des Landes. Am E erkennen die Ordnungskräfte den rechtmäßig Anspruch dort zu stehen.
Beiträge von Henning
-
-
Soweit ich es verstanden habe, wollte Diess nicht, dass jede Marke bei der SW das Rad zeitgleich neu erfindet. Es sind MEB's .
Vergleich man ID Videos der SW Lösung mit dem, welches in diesem Forum schon zweimal verlinkt ist, sieht man die starken Ähnlichkeiten. Ok; Logo und Farben sind unterschiedlich ? Menüs etc. ehr nicht.
-
Das wird gut. Ich bin mir da sicher.
-
Ein schönes Video, dass die Vorteile des MEB gegenüber eines Kona Fronttriebler zeigt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In Anbetracht, dass man ja bergab auch Bremsen muss (4x4 ?). Ist der 2x4 Antrieb am Heck der MEB anscheinend durchaus ein guter, auch im Schnee.
-
KFW440 konforme go-e fix Box ist vor Weihnachten in Betrieb gegangen.
Am 10.01.2021 waren die Unterlagen komplett und die KFW440 Förderung wurde beantragt und am 29.01. kam die Bestätigung, dass die Auszahlung am 28.02.2021 erfolgen wird.
Am 29.02. werde ich dann von einer reibungslosen Abwicklung sprechen.
Nachtrag:
Ok, es ist jetzt nicht der 29.02.202.. geworden ?, sondern der 02.03..
Wie auch immer. Die 900€ sind am 26.02.2021 eingegangen.
-
Alles hat Ende und Anfang
-
Bei den meisten Onlineshop, die sich ernsthaft dem Thema annehmen, kann man nach "Abrechnung", "eichrechtkonform" und "KFW440" filtern. Und schon hat man etwa 7 zu Auswahl.
-
Das Laden eines Firmenautos benötigt eine eichrecht-konforme Messung der elektrischen Energie, die in den Firmenwagen floss. Sonst kann man nicht mit dem Finanzamt ins reine kommen.
Ein geeichter Stromzähler vor der Wallbox oder eine Wallbox mit eichrecht- konformen internen Zähler sind Möglichkeiten. Wenn man auch sein privates E-Mobil an der gleichen Wallbox lädt, wird es komplizierter. Da gibt es deutlich weniger Wallboxes die dies unterscheiden können.
-
Die Netz AG in Schleswig Holstein hat auf ihrer Homepage veröffentlicht, dass sie von der Drosselung nicht gebraucht machen wird.
https://www.sh-netz.com/conten…gung_kfw440_137i_1120.pdf
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wobei die Drosselung mit Berücksichtigung von Abfahrtzeit und SoC eine gute Lösung sein könnte um regenerative Energien besser nutzen zu können.
-
Ja, wir sind hier off topic. Dennoch möchte ich auch ein paar Worte loswerden.
Leider haben wir noch lange nicht genug grünen Wasserstoff für die Industrie. Sollte da irgendwann etwas über sein, könnten wir über das betanken von Fahrzeugen nachdenken.
Aus Kalifornien wird über lange Warteschlangen an H2 Säulen berichtet. Die Druckerhöhung dauert zu lange. Und ist dann erst einmal H2 im Tank kommt es oft vor, dass der Zapfhahn gefroren und lässt sich erst einmal nicht mehr lösen. 20 oder 30 Minuten für ein Tankvorgang sind nicht selten.
Es sind also noch technische Details zu verbessern. Bis dahin ist der Wasserstoff vielleicht auch ausreichend grün.