Beiträge von Henning
-
-
Ernüchternd, jedoch nicht überraschend.
Es ist wie der Herkunftsnachweis von Aldi und co.. Wenn es schwierig wird, besser lassen und auf ein Gesetz warten, welches einen zwingt die Daten zu erheben.
Da beim ID.3 die Neutralität zum Verkaufsargument zählt, würde ich annehmen, dass VW mit seinen jüngsten Erfahrung sicher stellen wird ausreichend zu kompensieren; für den ID.3.
Da der Enyaq auch auf dem MEB steht, würde ich annehmen, dass die Emissionen entsprechend dem ID sind. Von einer CO2 Kompensation würde ich nicht ausgehen. Skoda hat damit nicht geworben. Warum sollten sie das Geld ausgeben.
-
Skoda Enyaq Abmessungen und Außenmaße (Länge, Höhe, Breite ohne Spiegel, Radstand)
In dem oben genannten Thema gibt es ein Link zu einem Dokument, das ich dort verlinkt habe.
-
Ja, mit Wohnwagen wäre man in Etappen eines e-Golf 300, leaf 40kWh oder alten Zoe 40 unterwegs. Vorteil wird jedoch die Klimatisierung des Akkus im Enyaq sein, wodurch die Ladeleistung über alle Etappen konstant hoch gehalten werden kann. Besonders der Leaf hat dabei seine Probleme und den Golf sollte man besser unter 100km/h halten um den Akku nicht zu warm werden zu lassen.
Also, auch mit Wohnwagen sollte der Fortschritt noch Freude bereiten.
Bei einem Anhänger mit Kajaks, Motorräder oder einer Segeljolle bin ich zuversichtlich, dass man glücklich sein wird. 300km mit 80km/h, da wird einem die Pause nach 3 3/4 Stunden sicher gelegen kommen.
-
Hat jemand schon Informationen darüber, woher man den Grundträger für's Dach bekommt (Teilenummer, Händler)?
-
Die Reichweitenfrage ist ja nun seid
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mach ein Sekt auf. ??
-
Bei https://www.reifendirekt.de bin ich fündig geworden. Dort scheinen die notwendigen Daten bekannt zu sein.
-
Die Reifen sind auf VA. und HA verschieden breit. Man sucht in den Suchmaschinen also zweimal. Dazu kommt, dass nicht jeder Reifen in beiden Dimensionen verfügbar sein muss. Manche Typen finden sich nur vorn. Andere Typen nur für hinten. Andere gibt's für beide Achsen. Bei 19" ist es bei GJR noch entspannt. Bei 20" und 21" wird die Luft dünner.
Ich denke, dass gibt sich mit den Jahren in denen ID.4, Enyaq und das e-Tron Modell Verbreitung finden.
-