Im Magazin "Flieger" des Deutschen Modellflug Verbands lief im letzten Jahr eine sehr interessante Serie über alternative Flugantriebe. H2, BRF und e-fules wurden physikalische und technisch von vorn aufbereitet. Auf Basis eines heutigen Verkehrsflugzeuges wurden die jeweiligen, notwendigen Veränderungen mit allen Vor- und Nachteilen verdeutlicht.
Beiträge von Henning
-
-
Hoffe es kommt dann auch bei Skoda so gut
da bin ich zuversichtlich. Erste Videos zeigen quasi die gleiche Optik. Baukasten ist Baukasten
-
Vermutlich ist ein Spiegel dahinter. Eine Marketing Mitarbeiter des ID.3 Teams hat in einem Interview mit Robin TV gesagt, dass der Projektor unter der "Frunk"- Haube eingebaut wird. Daher haben die MEB Fahrzeug keinen Frunk. Mit allen Extras ist der Raum einfach voll.
Wie auch immer, wenn das Bild von vorn kommt und nach vorn auf die Scheibe muss um von dort nach hinten zum Fahrer zu spiegeln, müsste dort also ein Spiegel hinter der "Blende" sein, denke ich.
-
Ja, das ist die Öffnung für das head-up. Anzeigen tut dies nur auf der Windschutzscheibe.
Ich habe es nicht bestellt. Zu teuer, das Cockpit ist nicht mehr chic anzuschauen und es bietet nicht wirklich weitere Informationen, nur besser im Blick.
-
Willkommen im Forum, Borgunda.
Dann wird es etwa so aussehen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.OK, das Material der Polster nicht ganz...
-
Auch auf Schiffen und Flugzeugen geht keiner davon aus, das der Kapitän nicht mehr gebraucht wird oder einer Maschine Verantwortung übertragen kann. Starten, landen, ab- und anlegen wird noch großteils von Hand gemacht.
Ich weiß wirklich nicht warum Tesla unterstellt wird mehr zu versprechen als der "Autopilot" hält. Er war bisher etwa ein "travel assist". Mehr wurde nie versprochen.
-
Noch immer warten hier alle. Zeit sich die Situation interessanter zu gestallten. Dazu ermöglicht uns Robin einen Blick nach oben, in seinem gestrigen Interview.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wünschte mir, man könnte sich den Sound täglich aussuchen.
-
Beim Diesel verliert man ca. 0,9 L/h im Leerlauf. Bei 9,5h sind es dann 8,55L. Das Auto würde also gut 140km verlieren, wenn man 6L/100km annimmt.
Schlimm nur, das in der Menge Diesel etwa 85kWh chemische Energie stecken.
-
Aber es gibt immer Extrema, wie
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.beweist.