Die Begrüßung gibt's aber nur mit Licht&Sicht Paket, oder?
Wer das nicht ordert, dem kann man nicht helfen. In diesem Punkt ist Tesla noch Jahre hinterher.
Die Begrüßung gibt's aber nur mit Licht&Sicht Paket, oder?
Wer das nicht ordert, dem kann man nicht helfen. In diesem Punkt ist Tesla noch Jahre hinterher.
... wenn ich da konstant 130 fahren könnte wäre das schon genial
...
Also für fast alle meine Fahrten spielen die 160 keine Rolle.
Grüße, bob
das nette an der Auslegung der e-Autos ist, dass sie abgeregelt sind. 160km/h benötigt etwa 60kW von 150kW. Der Rest bleibt um konstant auch über alle Berge zu kommen. Vorbei die Zeiten des Panda, der 160 nur bergab erreichte.
Hallo Michael,
.....Zieharmonika".
Mal sehen wie sich das dann mit dem E-Auto darstellt.
Gruß, xray2307
ich denke genau das ist es, was der Enyaq gut kann und einen auf Langstrecke am Abend früher und entspannt ankommen lässt.
Beides geht problemlos.
Derzeit gibt es jedoch die KFW440, die fest installierte 11kW Wallboxen mit 900€ fördert. Gibt hier schon ein Thema dazu.
Nur von einphasigen Lösungen (Schuko) und weniger als 7kW würde ich die Finger lassen. Wenn im Winter der Akku zum Laden oder Innenraum beim Laden vorgewärmt wird, bleibt zeitweise kaum noch Leistung zum Laden selbst.
Meine go-e (oben) hängt bei süd-west Wind direkt im Regen. Dafür sind Ladekabel und Boxen gemacht. Letzte Woche war das Kabel im Ladeanschluss des Golf komplett eingeschneit. In zwei Jahren an dem Platz gab es nie Probleme.
Sodann wage ich einmal einen schlichten Anfang.
Das Model "Einfach vor die Wand". Die schmale Go-e fügt sich neben dem beigen Tor an die Seitenwand der Garage.
In der Garage befindet sich ein kleiner Schrank mit Sicherungsautomaten und FI.
Das Projekt ist ein KFW440 Re-powering. Zuvor war hier ein an einer CEE mit 16A eine Mobile go-e angebaut. Diese wird nun ihren Weg in den Kofferraum des Enyaq finden.
Wäre es nicht schön eine Galerie von Wallbox Installationen zu haben?
Es gibt so viele Möglichkeiten.
- Wallbox platt an der Wand
- Wallbox auf einer Säule
- Wallbox in einer ehemaligen Tanksäule
- Wallbox oder mobilen Lader in einer Kiste auf dem Hof oder an der Straße
- Mobiler Lader fest Installiert
- Und so vieles mehr....
Wie habt Ihr eure Lösung gestaltet? Teilet doch einfach ein kleines Bild.
Ihr habt noch keine Wallbox? Dann lasst Euch inspirieren von dem, was hier entstehen kann.