Beiträge von Henning
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Air-Curtains scheinen sehr in Mode gekommen zu sein.
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Vor vier Jahren war zum Beispiel Tesla nicht so viel schlechter in der E-Technik als Heute. Auch die Ladeleistung / Kapazität von VW's war ziemlich gleich. Es geht um Maschinenbau und Chemie. Da passieren keine Wunder; In diesem Bereich der Technik ist alles harte Arbeit.
Wenn man jedoch auf die Rechnerleistung der Infotainmentsysteme schaut, um den Tech-Stand zu bewerten, ist vieles möglich. In jedem Fall werden bis dahin fast alle Autos einen Rechner, schneller als die heutige X-box haben. Da min ich mir sicher. -
Hauptsache es gibt überhaupt Geräusche. Bin gestern vor einem Verbrauchermarkt fast von einem e-golf der lautlos anfuhr angefahren worden.
Leute anfahren kann ich auch mit einem Dreizylinder Diesel. Da brauche ich nicht meinen e-Golf für.
?
Es braucht ein wenig Umstellung für den Fahrer, wenn er auf ein e-Auto umsteigt. Man kann nicht mehr davon ausgehen gehört zu werden, wenn die Fahrbereitschaft besteht. Das ändert sich meist durch AVAS nicht. Beim e-Golf kommt das Geräusch erst, wenn der Motor auf Leistung geht. In diesem Moment beginnt der Wagen jedoch schon zu rollen. Ein Fußgänger der in dem Moment vor dann Wagen tritt hat dann das nachsehen. Besser noch devfensiver fahren.
Es ist so ähnlich wie bei Zweirad. Hier solltest du immer davon ausgehen nicht gesehen worden zu sein.
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wo H2 eigentlich genutzt werden sollte...
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Mein e-Golf kann ja auch selbständig parken, ohne seitliche Kameras. Ultraschall Sensoren vorn und hinten reichen dafür.
Ich denke nicht, das die beiden Kameras vorn und hinten genutzt werden. Bei VW würde sonst das Emblem in der Heckklappe kippen müssen, und das tut es nicht.
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Ich frage mich eigentlich nur, wann der Parkassistent per App bedienbar wird und ab wann man dem Enyaq die Aufgabe in die Garage zu fahren, programmieren kann.
Das er bei Einparken, längs oder quer, die Lenkarbeit übernimmt ist doch eh state of the art.
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Ausgegangen vom e-Golf, der als leises e-Auto gilt, kann ich nur sagen, das die Musik tendenziell leiser eingestellt ist als dies im A2 mit Audi Concert System immer war. Das der Dreizylinder fehlt hilft dem Klangerlebnis ungemein. ?
Nun haben wir für den Enyaq noch zusätzlich die besseren, Geäusche dämenden Scheiben geordert. Somit bin ich mir sicher nichts an Hifi Qualität und vor allem nichts an Leistung zuvermissen.
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Die Diskussion hatten wir schon vor 1 1/2 Jahren unter Kollegen. Wir bekamen gerade einen neuen Superb. Meine Prognose war, das der nächste Firmenwagen dann möglicherweise schon elektrische wird (CO2 Ziele der Firma) und es bis 2030 sehr schwer sein wird Verbrenner zu kaufen.
Und nun steigen schon viele Autobauer bis Mitte des Jahrzehnts aus den Verbrennern aus. Es läuft....
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Die beiden machen beide auf ihre jeweilige Art einen guten Job. Nextmove ist ein Vermieter und Stefan scheint viel tief gehendes Wissen und Erfahrung mit den verschiedensten Modellen angesammelt zu haben. (Neuer Tesla Akku im Standard M3 z.B).
Bei Chris ist zu merken, dass er Journalist ist und sich auch so versteht. Fakten werden zusammen getragen und gut presentiert. Ab und an gibt es jedoch auch einmal ein "Gaspedal" ?