iV80
Beiträge von Henning
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Die Grundgebühr für WeCharge Go liegt bei 7,49 EUR (siehe Link in meinem letzten Post).
Diese wird 12 mal erlassen. Macht 89,88 EUR Grundgebühr, die man spart.
Nur ist der Enyaq ein schnelladefähiges Fahrzeug. Somit 0,00€ für den Go Tarif.
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Ich würde ehr an We Charge Plus denken. Welche Grundgebühr sollte sonst in dem Paket abgedeckt werden?
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Glaubt man nicht, ist aber so
Die Magie der Mathematik ?
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Ich würde da nicht so viel Gedanken reinstecken. Es kommt immer auf die Strecke an, die man vor sich hat. Die zurück gewonnene Energie wird es sicher im Board Computer anzeigen. Das man damit 40km an potentieller zusätzlichen Reichweite gewinnt ist sicher nur in ausgewählten Szenarien rechnerisch denkbar. Besser man bemüht einen Routenplaner (ABRP) für seine Planung. Ich würde mich freuen, wenn die Algorithmen des MEB aus dem VW Konzern auch die potentielle Energie der Höhenlage mit berücksichtigen.
Leider konnte ich es mit unserem e-Golf in der holsteinischen Schweiz nicht testen. Möglicherweise kann das Navi das auch schon. Wer weis?
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Da liegt ja der Trick. Die prognostizierte Reichweite basiert auf dem zuvor ermittelten durchschnittlichen Verbrauch. Die WLTP Werte sind dem Board Computer egal. Auch wenn der Akku nur SoC 70% hat, sind 500km möglich.
Bei Verbrennern funktioniert es nicht, da sie ja auch bergab einen Verbrauch haben (z.B. 1 L/h).
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Das es am Ende der Reise in etwa die WLTP Reichweite war, kann daran liegen, dass der Verbrauch bergab sehr klein bis negativ war. Würde man weiter 500 km bergab fahren, würde die Hochrechnung war werden.
Ein netter Effekt für ein Werbevideo.
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Der O-Ton gilt bestimmt auch für Poolbauer
Woher weiß Du von unserem neuen Pool?
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Ich denke es ist klar, dass jedwede kommerziellen Nutzungszwecke ausgeschlossen sind. Das schließ auch Dienstanbieter aus, die durch die Vermittlung profitieren.
Wenn ich nun meine Oma nach Hause fahren möchte, sollte ich dann besser zuvor eine andere, nicht KFW440 geförderte, Wallboxn nutzen?