Beiträge von Henning

    Hätte gerne einen Camping Mode.

    Die Vorklimatisierung startet. Immer wenn diese ihr Zeitlimit erreichen, startet die App automatisch neu. Wenn der Nutzer den Camping Mode beendet, wird die Vorklimatisierung nicht mehr neu gestartet.

    🤷🏼‍♂️

    Experte, kannst Du das programmieren?

    Moin,


    ich weiss ja, das bei einigen schon das Lenkrad getauscht wurde; ich habe einen 60er MJ24 mit Travel Assist; den TA nutze ich sehr gerne.

    Ich habe meist die linke Hand am Lenkrad udn die rechte frei, hier bekomme ich gefühlt relativ oft ein "Lenkung übernehmen" in weiß oder gern auch in rot mit Signalton angezeigt; ich muss dann umgreifen und dann wird wieder erkannt, dass ich das Lenkrad durhaus bediene.

    Ich frage mich, wieviel davon technisch bedingt normal ist oder ob das schon ein Verhalten ist, welches einen Austausch wegen Fehlfunktion der kapazitiven Erkennung rechtfertigt....Problem ist halt, dass es als sporadisches Problem auftaucht (mal alle paar km, mal 1x auf 200km) und schlecht reproduzierbar ist. WIe sind da eure Erfahrungen?


    Ich bekomme die Meldung bisher sehr selten und nutze den TA ebenfalls täglich. Wenn, dann habe ich meist aber auch nur 1-2 Finger auf 6 Uhr gerade so um Lenkrad "hängen". Solange zumindest 1-2 Finger komplett irgendwo auf dem Lenkrad liegen habe ich bisher keine Probleme.

    Nun fahr ich schon fast 120tkm mit dem System herum. Mein Fazit; Weniger ist mehr.

    Besonders auf kurvigen Strecken führt eine lockere Hand dazu, daß sich Hand und Lenkrad immer leicht gegeneinander verschieben/ bewegen. Hierdurch ändert sich vermutlich permanent die Kapazität. Die Erkennung funktioniert dann meist problemlos.

    Krallt man sich jedoch auf geradeaus Strecken mit beiden Händen am Lenkrad fest, häufen sich die Meldungen, man solle das Lenken übernehmen. Ein statischer Zustand ist schwer zu detektieren 🤷🏼‍♂️. Das wird auch kein Update vollends beheben können.

    Einfach locker bleiben ist die Lösung 😉

    Hattet ihr schonmal Probleme mit der hinteren Sitzheizung? Meine Tochter wollte die jetzt das erste Mal benutzen und drückt auf den Knopf, aber nix passiert, die gelben Lampen gehen nicht an, gar nix. Wie ein toter Schalter. Die Heizung auf dem (unbesetzten) Platz daneben ging aber, also die Leuchten.


    Hab schon gedacht ich muss in die Werkstatt, aber wollte mal das Busruhe-Spiel spielen. Und siehe da, am nächsten Tag mal umgedreht und die gelben Lampen am Knopf gehen an, der Sitz war aber nicht belegt. Gibt es da irgendeine Logik, die mir fehlt? Erkennt das System eigentlich, ob da wer sitzt und macht die Heizung dann nicht an?

    Auto ist MJ25 mit 5.2

    Ja. Bis zum 3.0 Update. Im Halbschuhfach habe ich eine Zusatzanleitung, die mir mein 😁 ü verließ. Hiermit sollte es sich vorübergehend "reparieren" lassen. Bei Interesse kann ich sie Dir zukommen lassen.

    Unserer Firmenwagen iV80 liegt bei ca. 45.000km und klingt wie neu. Es scheint eine größere Streuung in der Qualität zu geben.

    Vor Jahren hatte ich einen A2 mit 15.000 gekauft. Er fing kurze Zeit später an zu klappern. Nach dem Austausch durfte es noch bis 274.000km mit dem zweiten Satz fahren. Für mich kein Enyaq problem. Mehr ein Koppelstange Problem.