[...]
Umso mehr drängt sich die Frage auf, wie es so viele Patienten hier im Wartesaal hinkriegen, derart lange zu warten. In der Statistik tauchen ja Zahlen von mehr als 600 Tagen auf!!!
Also, was ist Euer Geheimnis? Genießt Ihr einfach nur die Vorfreude, habt Ihr mehrere Autos parallel bestellt oder wartet Ihr auf "Selbsheilung" des Zulieferproblems?
Ich persönlich finde a) keine wirklich passende Alternative (Optik, Raumangebot...) und b) habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich im Laufe des Jahres vielleicht der eine oder andere Flaschenhals erledigt hat.[...]
Ich bin jetzt bei Tag 560 angekommen. 🥱
Mir geht es letztlich ähnlich wie Selenium mit ein paar Ergänzungen:
- kein Zeitdruck im Nacken, den Enyaq unbedingt erhalten zu müssen
- für mich keine wirklichen Alternativen auf dem Markt
- Mein Octavia, auch wenn er schon 7,5 Jahre alt ist, hält seit langem wacker mindestens den Gebrauchtwagenpreis, den ich als Anzahlung damals eingeplant hatte, würde aktuell sogar mehr erlösen
- BAFA bekomme ich aufgrund des bestätigten Liefertermins Ende April 2022 (!) ausgeglichen, habe also keinerlei finanzielle Nachteile
- Mein damaliger Preis und die Leasingkonditionen sind im Vergleich zu heute unschlagbar. Listenpreis des aktuellen einfachen 80er ist mittlerweile gleich dem damaligen Listenpreis des 80x...
- Ich fahre darüber hinaus schon seit 2,5 Jahren mit meinem e208 primär elektrisch, der Octavia ist an eine befreundete Familie verliehen (mit monatlichem Beitrag an den Unterhaltskosten)
- Ein Ende der Warterei ist vielleicht absehbar (Einplanung KW 12/2023), auch wenn das natürlich nicht in Stein gemeißelt ist
Daher werde ich tapfer bis zum Ende durchhalten. Bin am vergangenen Dienstag ein Coupé RS "probegefahren", welches ähnlich meinem 80x ausgestattet ist. Die Vorfreude wurde dadurch wieder etwas mehr reaktiviert. 😁