Beiträge von VestWazer
-
-
-
Mein aktuelles Update von heute: Einplanung für KW 38/2023, wieder zwei Wochen nach hinten gerutscht.
Auch ich komme nun in einen Bereich, wo ich die vier oder fünf weiteren Wochen bis zum MJ-Wechsel dann auch noch aushalten würde. Mein Händler glaubt aber nicht, dass Skoda eine Bestellung aus 2021 ins MJ24 rutschen lässt... Mal schauen...
Sehe gerade: Bei angenommenen ungefähren drei Wochen Zeitspanne zwischen Bau und Auslieferung würde ich den Club 800 eröffnen und beitreten...
-
-
Fohlenfreund: KW34 haben verdächtig viele 80x… ich auch… bin da mit den Erfahrungen hier etwas skeptisch ob es nicht nur ein Platzhalter ist…
War zumindest offenbar in der Vergangenheit schon öfter der Fall
Bei mir pendelten die letzten Einplanungen auch zwischen KW 34 und 36. Da gebe ich auch nicht viel drauf.
Frage aber frühestens erst nächste Woche beim urlaubsbedingten Tausch der Ersatzmobilität von Fabia auf Octavia wieder nach einem Update...
-
Danke für die königliche Ehre, auf die ich aber nicht sonderlich stolz bin).
Ich habe nun zumindest für die KW 18 eine Einplanung zur Fertigung, schaun wir mal ob wir dann noch die 2 Jahre schaffen.
Na dann werde ich dich wohl, wenn die Einplanung Bestand hat, in nicht allzu ferner Zukunft überholen... 😏
-
Jep, vor ME3 war es so, dass man bei einer beliebigen Geschwindigkeit einfach die TA-Taste gedrückt hat und dann war der TA samt pACC mit der aktuellen Geschwindigkeit aktiv. Wollte man nur den ACC/pACC, musste man schon immer den Hebel benutzen. [...]
Ich hatte in den vergangenen Osterferien einen Octavia 4 mit pACC und TA als Ersatzmobiliät. Der hatte noch das "alte" Bediensystem wie die Enyaqs mit pre-ME3 (TA-Taste drücken zum aktivieren etc.). Da ich die Diskussion hier ja kannte, konnte ich mal schauen, ob mir die alte Version lieber wäre, als die neue, die ich ja zwangsläufig mit der noch in den Sternen stehenden Auslieferung bekommen werde.
Und ich muss sagen, dass mir die neue Version vermutlich eher liegen wird, als die alte.
Wie oben geschrieben wird beim Druck auf die TA-Taste am Lenkrad zwar alles eingeschaltet, aber eben nur mit der aktuellen Geschwindigkeit. Dies hatte bei meinen Fahrten dann eigentlich immer zur Folge, dass ich den Wagen mittels ACC-Hebel danach erst einmal auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit bringen musste. Die wurde zuvor vom pACC zwar schon richtig erkannt, aber durch den TA nun mal nicht übernommen. Das wäre dann erst beim nächsten entsprechenden Verkehrszeichen oder Dateneintrag im Navi erfolgt.
Auch wenn beispielsweise durch einen Bremsvorgang der TA deaktiviert wurde, hat ein Druck auf die TA-Taste wieder nur die aktuelle und nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit laut pACC/Navi übernommen.
Ich habe mir dann tatsächlich angewöhnt, erst mittels ACC-Hebel die erkannte Höchstgeschwindigkeit zu übernehmen und anschließend mittels TA-Taste am Lenkrad diesen zu aktivieren, Die per Hebel eingestellte Geschwindigkeit musste dazu auch nicht schon erreicht sein, konnte also während der Beschleunigung erfolgen.. Der TA-Tastendruck hat die per ACC eingestellte dann auch nicht mit der aktuellen Geschwindigkeit überschrieben.
Somit bin ich quasi genau der Typ Anwender, der von der Umstellung durch das Update auf ME3 deutlich profitieren wird.
-
Der Wartesaal 600+ ist leider el_flocko s persönlicher Bereich. Da mußt Du ihn fragen.
So exklusiv ist der Saal 600+ gar nicht. Sitze sind halt noch nicht alle durchgesessen, haben ja noch nicht viele die Ehre, hier Platz nehmen zu dürfen. Der Fernseher ist etwas größer geraten und der Kaffeevollautomat hat mehr Varianten zur Auswahl. Die Aussichten aus dem Fenster sind aber die gleichen wie in den anderen Sälen. Undurchsichtig halt...
-
Ich habe von meinem die Info bekommen, dass in der Produktion gerade eine größere Umstellung auf die neue Paketstruktur des MJ23 (u. a. Maxx und so) erfolgt und dazu viel umgeplant werden muss. Altbestellungen wie meine sollen letztlich so früh wie möglich gebaut werden, weshalb alle Einplanungen möglicherweise kräftig hin und her springen könnten. Spätestens im zweiten Halbjahr 2023 will man mit dieser Umstellung durch sein.
Das kann jetzt alles oder nix bedeuten und so richtig konkret ist es natürlich auch nicht. Ich habe aber immer noch ein wenig Hoffnung, dass die KW36 somit nicht in Stein gemeißelt ist und spontan mit etwas Glück auch einen kräftigen zeitlichen Satz nach vorne machen könnte.
-