Auf einmal ging doch alles schneller als gedacht...
Gestern Abend einen Anruf des Händlers erhalten, dass eigentlich nix gegen eine Übergabe am heutigen Freitag spräche und nicht bis kommenden Mittwoch gewartet werden müsse. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt und habe heute morgen um 10:30 Uhr nach 792 Tagen langen Wartens meinen weißen Pfeil in Empfang nehmen können.
Da ich den Wagen (leider) ohne meine bessere Hälfte übernommen habe, hielt sich die Einweisung aufgrund meiner langjährigen Skodavergangenheit und dem unendlichen Input aus diesem Forum in engen zeitlichen Grenzen und war nach gut 30 Minuten erledigt. Skoda Connect war auch schon eingerichtet. Zum Glück wusste ich meine S-PIN aus Fabiazeiten noch.
Der Wagen war zu 100% geladen und top aufbereitet, eine Flasche Sekt befand sich im Ablagefach der Beifahrertür. Es gab bei mir auch laut Begleitzettel eine "erweiterte Probefahrt" im Werk von rund 60km, um vermutlich den bekannten Wasserpumpendefekt auszuschließen.
Die Winterreifen sind bei der Gelegenheit auch schon einmal aufgezogen worden (auf Borbet W)
Gutschein für PowerPass wird nun vom Händler beantragt. Bei einem anderen Kunden gab es letzte Wochen den Code wohl schon nach wenigen Stunden via Mail.
Oberleinsiedler: Bitte einbläuen
Vielen Dank an alle, insb. Selenium für sein Tool und Speicher für seine sehr informativen Videos. Durch euch alle war die Wartezeit doch gut auszuhalten.
Hier noch die standesgemäßen Austrittsfotos aus dem Wartesaal, dessen Club 800 ich dann doch nicht eröffnen oder betreten werde.