Beiträge von VestWazer

    Ich hatte dieses Problem letztens tatsächlich auch einmal. Da wollten die Apps auf meinem Tablet und auf dem Telefon (jeweils Android) auch nicht, im Browser ging es dann aber. Keine Ahnung, woran es lag.


    Aktueller Test: Funktioniert bei mir auf allen Plattformen.

    [...] (ich habe Ende April 21 bestellt) [...]

    Dann hast du ja sogar noch das Parken-Plus aus dem MJ21 in der Bestellung. Im MJ22 hat im Paket auch leider nix geändert, sondern nun mal erst ab MJ23.


    In einer der vergangegen Nextmove Nextnews würde die "Rückwärtskompatibilität" auch schon mal besprochen. Dort war wohl schon klar, dass es die ME3-Software alleine nicht bringt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 3:17)

    Du wirst wahrscheinlich, genau wie zum Beispiel ich, noch das "normale" Parken Plus (PPC) aus dem MJ22 bestellt und offensichtlich auch genau so geliefert bekommen haben. Dein Auto wurde vor dem MJ-Wechsel gebaut.


    Im MJ22-Parken-Plus waren weder der IPA, noch das trainierte Parken vorgesehen. Beide Funktionen kamen erst jetzt im Verlauf der letzten Monate auf und wurden als Upgrade den Parken-Basic-Bestellern eingebaut.


    Mit dem MJ23 dürfte es ja anders werden, da soweit ich das richtig verstanden habe, der IPA und das TP dort zum Parken-Plus-Paket PPC gehören. Daher spekuliere ich für meinen Eny (aufgrund des noch ewig ausstehenden Liefertermins), dass dieser als MJ23 diese Funktionen hat.


    Ich lasse mich da aber überraschen. Wir werden es ja sehen, wenn hier im Forum von den ersten MJ23-Auslieferungen berichtet wird, die Parken Plus geordert haben.

    Weiß zufällig jemand von euch, wie es sich mit dem Zusammenspiel von Quote und Komm. Nr. verhält? Ich habe direkt nach Bestellung im November 2021 meine Komm. Nr. (214*) erhalten. [...]

    und

    [...]

    Jetzt 6 Monate nach Bestellung habe ich mal auf doof gemacht und die Nummer im beim 8) nochmal erfragt... Es ist die gleiche wie zuvor ;) ... 252xxx

    [...]

    Meine Kommisionsnummer ist eine 130XXX. In der Antwortmail des 8) auf meine Anfrage hing da noch ein "/ 2021" dran. Da meine Bestellung von Ende 07/2021 quotenbedingt ja erst im Januar 2022 im Skodasystem final plaziert werden konnte, muss die Nummer also mit dem Zeitpunkt rund um die Vertragsunterzeichnung zusammenhängen und nicht mit der tatsächlichen Bestellauslösung im System.


    Insofern ist die erste Mutmaßung von MadEagle wohl schon richtig.


    Und Olga, bzw. in meinem Fall Diana, konnte bei einer Anfrage Ende April/Anfang Mai 2022 mit der Nummer arbeiten > KW 07/2023, anschließend auch durch den 8) bestätigt. Zwei Wochen später bei günstiger Gelegenheit beim 8) einfach nochmal gefragt und schwupps > KW 15/2023... :rolleyes:


    Jetzt warte ich mal den MJ-Wechsel in dieser Woche ab und frage irgendwann Mitte/Ende Juli beim 8) nochmal nach, in der Hoffnung, dass sich vielleicht eine zeitigere Einplanung ergeben hat.

    [...] Die Konfiguration bzgl. Parken Plus und Proteus will er nicht anfassen da ich dann wohl ins MJ23 reinrutschen kann. So seine Aussage.

    Alles, was ab nächster oder übernächster Woche gebaut wird, ist MJ23. Ist mir persönlich sogar ganz recht, in der Hoffnung, dass man "unter der Haube" vielleicht ein paar Optimierungen einbaut, unabhängig von denen, die hier an anderer Stelle schon kommuniziert wurden. Hätte jetzt auch kein MJ22 mehr haben wollen.

    Dann mache ich doch auch mal mit: :)

    • Mazda 323
    • VW Golf III
    • Seat Leon I
      • Zweitwagen Skoda Felicia
    • Skoda Octavia II
      • Zweitwagen Skoda Fabia I
    • Skoda Octavia II FL
      • Zweitwagen weiterhin der Fabia I
    • Skoda Octavia III (aktuell)
      • Zweitwagen Skoda Fabia III
      • wurde durch Peugeot e-208 (aktuell) ersetzt
    • Skoda Enyaq iv 80x (wird sowohl den Octavia III, als auch den e-208 ersetzen)

    Mit 3.0 kann man, so wurde es in Videos zumindest gezeigt, eine gewünschte Restkilometerzahl (nicht SoC), einstellen, differenziert zwischen Ladezwischenziel und Routengesamtziel. Irgendwas zwischen 10 und 100 km waren es, glaube ich.


    HIer ein Erklärvideo von Nextmove (passender Timestamp):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.