Es gibt tatsächlich ein Zufallsupdate bei mir, was mich aktuell ein wenig hoffnungsvoll stimmt:
Musste heute aus Zeitgründen mit meinem e208 einen der hier in meinem näheren Wohnumkreis sehr spärlich vorhandenen HPC aufsuchen. Da sehe ich im Augenwinkel neben mir glatt eine schwarze Founder's Edition einparken und anstöpseln.
Es steigt da tatsächlich neben dem eigentlichen Eigentümer mein Verkäufer aus. Man war auf gemeinsamer Testladefahrt nach ME3-Update, um zu schauen, ob die versprochenen 135kW Ladeleistung nach Update ankommen. Ja, taten sie.
Habe ihn in recht flapsig-spaßiger Art direkt mit den Worten begrüßt "Und wann kommt meiner?" Nachdem er sich gedanklich gesammelt hatte und wusste, um welche Bestellung es geht, sagte er mir, dass es "dieses Jahr vielleicht doch noch was werden könnte" und dass es eine tagesfrische Einplanung für KW 42/2022 gibt. Er wollte sich eigentlich erst bei mir melden, wenn der Termin wirklich recht sicher ist (Stichwort "Trichter"), da es bei den Einplanungen, sogar im Verbrennerbereich, derzeit alles sehr unberechenbar ist. Sollte es dabei aber tatsächlich bleiben, könnte es auf eine Auslieferung Anfang November hinauslaufen. Daher bin ich gerade etwas vorsichtig optimistisch.
Auf Parken Plus und MJ23 angesprochen deutete er an, dass ggf. die seitlichen Sensoren samt PLA und IPA mit dabei sein könnten und ich mehr erhalten würde, als ich bestellt habe. Aber da lasse ich mich dann wirklich mal überraschen. Anders wäre es auch kein Drama.
Sollten Sie hier still mitlesen, Herr K., dann vielen Dank für die Informationen und nochmals schöne Grüße.
Ach so: Nebenbei noch in den 400er-Club eingetreten. 🙄