Beiträge von VestWazer

    Da die Übergabe meines Eny ja nach aktuellem Stand auch mitten in die Winterreifensaison fallen wird, würde mich gerne auch schon mal vorab um einen entsprechenden Satz kümmern wollen.


    Die üblichen Konfiguratoren der hiesigen Händler wollen neben der HSN 8004 die "lange" TSN.


    Trotz quälen der Forumssuche habe ich leider nix für einen 80x Sportline gefunden. Die TSN fängt recht sicher mit AWT an, aber was kommt danach? Könnte jemand mit einem 80x mal in seine ZB II schauen? 🙂


    Oder kann man wohl recht gefahrlos ausschließlich mit den Eigenschaften "Skoda - Enyaq - 80x - ab 2020 (NY)" konfigurieren? 🤔

    Sorry, aber kleine OT-Frage zum Thema Tronity und Enyaq:

    Liefert der Enyaq, bzw. Skoda Connect, beim AC-Laden regelmäßig Daten an Tronity, ohne manuell etwas aktualisieren zu müssen? Sprich: Wird eine vollständige Ladekurve übermittelt und aufgezeichnet?


    Mein Peugeot e208 liefert leider nur den Start- und den Endpeak, außer ich aktualisiere manuell zwischendurch in der App den Ladezustand.


    DC-Laden wird vom e208 auch durchgängig geloggt.

    Es gibt tatsächlich ein Zufallsupdate bei mir, was mich aktuell ein wenig hoffnungsvoll stimmt:


    Musste heute aus Zeitgründen mit meinem e208 einen der hier in meinem näheren Wohnumkreis sehr spärlich vorhandenen HPC aufsuchen. Da sehe ich im Augenwinkel neben mir glatt eine schwarze Founder's Edition einparken und anstöpseln. 8|


    Es steigt da tatsächlich neben dem eigentlichen Eigentümer mein Verkäufer aus. Man war auf gemeinsamer Testladefahrt nach ME3-Update, um zu schauen, ob die versprochenen 135kW Ladeleistung nach Update ankommen. Ja, taten sie. :thumbup:


    Habe ihn in recht flapsig-spaßiger Art direkt mit den Worten begrüßt "Und wann kommt meiner?" Nachdem er sich gedanklich gesammelt hatte und wusste, um welche Bestellung es geht, sagte er mir, dass es "dieses Jahr vielleicht doch noch was werden könnte" und dass es eine tagesfrische Einplanung für KW 42/2022 gibt. Er wollte sich eigentlich erst bei mir melden, wenn der Termin wirklich recht sicher ist (Stichwort "Trichter"), da es bei den Einplanungen, sogar im Verbrennerbereich, derzeit alles sehr unberechenbar ist. Sollte es dabei aber tatsächlich bleiben, könnte es auf eine Auslieferung Anfang November hinauslaufen. :) Daher bin ich gerade etwas vorsichtig optimistisch.


    Auf Parken Plus und MJ23 angesprochen deutete er an, dass ggf. die seitlichen Sensoren samt PLA und IPA mit dabei sein könnten und ich mehr erhalten würde, als ich bestellt habe. Aber da lasse ich mich dann wirklich mal überraschen. Anders wäre es auch kein Drama.


    Sollten Sie hier still mitlesen, Herr K., dann vielen Dank für die Informationen und nochmals schöne Grüße. ;)


    Ach so: Nebenbei noch in den 400er-Club eingetreten. 🙄

    Der wäre gar nichts für mich. Außen ein Schiff, innen zu klein. Und so prickelnd ist die Technik auch nicht. Mein Schwager ist Betriebsleiter bei Hyundai in der CH. Wir hatten als Zweitwagen einen Peugeot 208e gedacht.

    Fahre den e208 nun seit ziemlich genau zwei Jahren. Ordentliches Auto, für die Klasse ausreichend Platz und sogar bedingt langstreckentauglich. Waren vor kurzem zu Dritt in einem Nordseeurlaub (2x Erw., 1x Kind). Auto zwar randvoll, aber ging auf der Autobahn echt gut (rund 350km eine Strecke, mit zwei kurzen Ladestops).


    Hatte damals auch zwischen Corsa und e208 überlegt. Fand den e208 optisch deutlich ansprechender.

    Die Prognose gerät auch etwas durcheinander, wenn, wie bei mir, zwischen Vertragsunterzeichnung, aka "Bestellung", und der quotenbedingten tatsächlichen Buchung im Bestellsystem von Skoda einiges an Zeit vergeht. 😏


    Laut deiner Prognose müsste ich derzeit nur noch 44 Tage warten. Dabei habe ich aktuell noch nicht mal eine Einplanung. 😕


    Könntest du bei der Gelegenheit in "meiner" Konfig in deiner Liste noch die DWA und die hinteren Seitenairbags hinzufügen. Die ergeben sich aus meiner Signatur bislang nicht...