Klingt für mich nach einer steilen These. Fahre noch einen BMW 340i - da rechne ich damit, dass die Reifen nicht so lange halten werden wie vielleicht bei einem "normalen" PKW. Aber den kann ich auch anders bewegen als ein E-Auto, also dauerhaft sportlich.
Beiträge von E-Interessiert
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Hmm, dann bleiben also aktuell die Möglichkeiten
a) auf ein kleineres Felgenformat zu wechseln um GJR zu bekommen
b) mit Sommerreifen zu fahren und das Auto bei schlechten Bedingungen ensprechend stehen zu lassen
c) einen Satz Winterreifen zu kaufen. Sollte mE dann aber 20' sein, damit der Absturz nicht zu hoch und die Sehnsucht nach dem Frühjahr nicht zu groß wird.
Im Moment würde ich b) bevorzugen, was wohl auch bei uns machbar ist, weil es ein Zweitwagen wird, der nicht täglich gefahren werden muss.
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Hallo zusammen,
gibt es denn eigentlich für die 21' auch GJR? Bevor ich mir einen zweiten Satz Winterreifen kaufe oder lease, erscheint es mir sinnvoller auf GJR zu gehen. Fahrleistung ist ca. 10 bis 12 tkm p.a. und wir wohnen am Niederrhein, wo es eh selten schneit. Ein Satz WR würde eher porös als abgenutzt werden.
VG Markus