Fahre, bis meiner geliefert wird, einen ID.3 der nur den Spurhalteassistenten hat und würde den Entfall des Travel Assist, den ich aus dem Superb kenne, nicht akzeptieren. Abgesehen davon dass er immer wieder Fehlfunktionen hat weil er Ausbesserungen auf der Fahrbahn als Fahrbanmarkierungen erkennt, hält er einfach nicht die Spur. Ledigliche Warnung, Lenkradvibration und in letzter Konsequenz ein Gegenlenken das in einer Ping Pong Bewegung zwischen den Fahrspuren endet. Der Travelassist ist eine Sicherheitseinrichtung, darum habe ich ihn bestellt und würde das Fahrzeug ohne nicht übernehmen.
Beiträge von Majo
-
-
Unterliegt in Ö einer europäischen Norm der sogenannten UNECE-Regelung Nr. 55. Somit denke ich nicht dass es hier Unterschiede gibt. Aber genaues weiß man nicht.....
-
Ah ja, gerade im Thema "Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021" gelesen dass das ein österreichisches Problem sein dürfte. In D oder CH noch keine solche Schreiben aufgetaucht?
-
Habe meinen bereits im Februar bestellt. Damalige Lieferzeit Oktober, später auf September geändert. Nach den Einträgen im Forum hatte ich aber doch die Hoffnung dass er schneller kommen könnte. Na ja, jetzt ist schon Mitte August und noch kein genaues Datum aber nun die Info bekommen dass er mit der bestellten AHV nicht ausgeliefert werden kann.
Entweder ich verzichte im Moment darauf und er wird nur mit der Vorbereitung ausgeliefert und später ergänzt oder ich warte weiter 6 - 8 Monate. Habe mich für ersteres entschieden
. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?