Mein 60er hat keine Einplanung mehr. Das AH meint: Sogar andere 60er, die einen festen Produktionstermin hatten, 41. und 42.KW wurden nicht gebaut. Von Werksseite keine Info dazu. Dafür meinte man es wird vonseiten der Händler auf Details zur Regelung über den Ausgleich der verlorenen BAFA-Zahlung gewartet.
Beiträge von bimo
-
-
Nachdem ich das Autohaus Anfang der letzten Woche in Verzug gesetzt habe, kam hierzu gestern der Anruf vom
Aktuell steht die Bestellung bei KW 34/23, was sich jedoch, nach seinen Angaben zufolge, wöchentlich ändert. Zuletzt wurde dort auch ein iV80 angeboten, jedoch war die Ausstattung sehr überschaubar und die Farbe nicht meine - vom Preis wollen wir gar nicht erst anfangen.
Das ist krass, Du hast ja nur ein paar Tage nach mir bestellt. Aber Dein ULT war auch mal von Deinem Händler so ins blaue geschossen.
Mein Händler meinte wegen der 1500€ Erstattung: Audi ist ja auch nur VW und da würde eine Ungleichbehandlung für Skoda
nicht so einfach möglich sein. Diskutiert worden ist das Thema auf jeden Fall bei Skoda und für ihn wäre es nur logisch, wenn es kommt.
-
Meine Einplanung ist innerhalb einer Woche von KW3 auf KW 2 vorgerückt.
Wenn das so weitergeht, könnte es doch noch klappen.
Und ja, es gibt auch beim Händler Gerüchte über die Übernahme der 1500,-€ bei Lieferung in 23 für 21-er-Besteller.
Bei Audi isses wohl schon so.
-
Neuer Stand bei meinem IV60. Unverbindliche Produktionseinplanung 2.KW 23.
-
Ich habe gestern meinen Freundlichen kontaktiert. Von sich aus gibt er keine Einplanungstermine mehr raus, weil sie bei meinem IV60 zwischen Jan. 23 und Nov. 22 hin und her wechseln. Z. Z. ist gar keine Einplanung mehr verzeichnet. Er ist immer noch optimistisch, dass es dieses Jahr klappt. Schaun mer mal ob die meinen nackten in 22 noch gebacken bekommen. Ich hoffe, dass es nicht am rot scheitert, das wird ja eher selten geordert.
-
Ich habe gestern mal wieder mein AH angemailt. Es gibt immer noch keine Einplanung für meinen. Mein😁meinte in 2 Wochen müsste es soweit sein, da alles Enyaqs jetzt eingeplant werden würden. 😳Aber bis zu meinem ULT 10/22 ist es ja noch hin.
-
-
Noch mal zur Beschleunigungsleistung IV60 vs IV80:
Ich hatte es schon mal geschrieben.
Für durchschittlich ausgestattete Fahrzeuge ergibt sich durch die Batteriegröße:
IV 60 1965kg und 180PS = 10,92 PS/kg
IV 80 2090kg und 204PS = 10,25 PS/kg
Den Unterschied merkt ein normal begabter Fahrer nicht und ist wohl vom Hersteller
durch den PS-Unterschied auch so gewollt.
Ist ja der gleiche Motor.
Alles Andere ist das subjektive Popometer.
-
Welche Ketten hast Du gekauft?
Fährst Du im Winter die 235er?
-
Bekommt man von Skoda eine Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist? Hab nur von Autohaus eine Dokument über eine verbindliche Bestellung und die war schon am 17.12.2021.
Bei mir hat es 2 Monate gedauert. Bestellung 10.11.21.