Beiträge von bimo

    Ich lade mit einer Solaredge Ev-Charger Wallbox.

    PV-Überschußladen einschl. wählbarer Priorisierung mit dem Hausspeicher oder anderen Komponenten funktioniert seit dem Update '23.

    Auch die Kabeleinspeisung von unten ist möglich entgegen youtubemeinung. Im Auto habe ich die reduzierte Ladeleistung 5 bis 6 kw gewählt.

    Habe auch einen Einachsanhänger 1,5t. Wenn ich aus dem Wald komme und Holz drauf habe, habe ich die doppelte Bordwand drauf, (1,8t Eiche) die sieht man. Sonst die hinteren Stützen (75cm) hochstecken, dann siehst Du ihn auch.

    Fahre mindestens ein mal die Woche rückwärts mit Spiegeln mit Hänger meine 50m lange Einfahrt rein. Hatte noch nie Probleme.

    Aber wenn meine Frau rückwärts ohne Hänger reinfahren will, schaut sie immer aus dem Fahrerfenster nach hinten und schon geht das Auto aus.... und sie flucht... Die Seitenlinie des Enyaq ist schon höher als bei andeten Autos. Wer sich da strecken muss, löst den Aussteigenschalter aus.

    Ich hatte ja einen kleinen Unfall und es musste einiges neulackiert werden. (Versicherungsfall)

    Der Lackierbetrieb sagte, das der Lackaufbau nicht ganz einfach wäre. Das Rot ist ein Dreischichtlack. Die Metallicteilchen sind nicht dem Grundlack (nicht Grundierung) beigemischt, sondern werden in einem getrennten Arbeitsschritt aufgetragen. Dann kommt erst der Klarlack.

    Ich wollte mal über meine Erfahrungen mit dem 60er Langstrecke mit Hänger berichten.

    Vom Odenwald nach Berlin 652 km hin und wieder 652 km zurück. Aluhänger 1500kg ohne Rückwand hin leer, 23 Grad, z. T. etwas Rückenwind, Durchschnitt 77km/h mit 16,8 KW/h 2 Ladestopps und 100% los. Meißt Ionity immer mit ca. 12 bis 15% angefahren und anfangs bis128KW geladen. Fahrzeit 8,5 Std.

    Zurück 20 Grad, leichter Gegenwind mit Aufsitzmäher 250kg beladen 77 Km/h Schnitt Tempomat (102-105), 20,5KW/h Verbrauch, 3 Ladestopps. Fahrzeit wieder ca. 8,5 Std. Gesamt 5 x Hänger für das Laden abkoppeln. Das hat extrem genervt, weil oft kein Platz war.

    Einmal im Auto übernachtet, super geschlafen...

    War ne geile Fahrt.

    Mein Langzeitverbrauch ist aber jetzt auf 17,3 gestiegen!

    Bin sehr zufrieden mit meinem Wagen. Alles ist so, wie ich es erwartet habe und funktioniert.

    Bei meinem 60er (Zulassung 24.04. Gebaut 13. März 23) steht in den COC-Papieren auch nur 1000kg gebremste Anhängelast aber im Schein bei den Bemerkungen, Ergänzungen steht 1200 kg bei 8% und oben bei O1 nur 1000 kg damit kann ich leben.

    Leer wiegt der 60er übrigens 1999 kg.

    Zulässige Zugkombination 3500 kg. Mein Hänger hat 1500 kg zulässig. Ich bin den sogar schon mit 2000 kg gefahren, aber mit nem Duster. 😜

    Wir haben es nach 18 Monaten geschafft. Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, bleibe aber in den anderen Forenbereichen auf jeden Fall aktiv.

    Ich kann nur sagen geiles Auto, geile Farbe und es hat sich gelohnt zu warten, auch wenn ich letzte Woche noch mal 2400 km nach Kroatien dieseln musste. Aber spätestens in 14 Tagen geht es nach Frankreich.

    Heute Vormittag wurde er in einem einstündigen Procedere übergeben mit 95% Ladung.

    Also Herr Oberleinsiedler, bitte meinen Eintrag bläuen. Danke für Deine und Selenium s Arbeit. IMG_20230508_145440_edit_11995293073168.jpg