Meinem IV60 ist die Puste mit 1,5t am Haken, eco, 20% Steigung mit Pflaster und offener Handbremse bergauf nicht ausgegangen.
Beiträge von bimo
-
-
-
Könnte nicht mal jemand einen manuellen Schalter mit Ministeuergerät erfinden, der Aftermarket nachgerüstet wird?
Ist beim Ioniq 5 jetzt auch gerade erst gemacht worden. Zwar vom Werk, aber ein entpr. Entwickler könnte das bestimmt auch und der Markt wäre doch da. 2-300€ könnte man ja ausgeben dafür und plug and play selbst einbauen.
-
Hab schon die 3. Scheibe, ohne Geräuschzunahme.
-
Danke für eure Nachsicht, werde mir mehr Mühe geben. Bin eher Künstler...
-
Ja, ich optimiere meinen "Anhänger" immer aerodynamisch. Obere Alubordwand runter, also nur 30 cm hoch mit Abdeckplane. Im Sommer fahre ich oft ohne hintere Klappe (Bordwand) und verzurre nur alles.
Im Sommer mit 60cm Bordwand und Plane 20 bis 22 Kw/h. Ist ein 1,5t-Anhänger 1,3m breit (Ladefläche). Bin schon mit 1,8t mit doppeter Bordwand und Brennholz auch mit dem Eny gefahren. Aber nur Kuzstrecke aus dem Wald bergab (z. T. 20%) .
-
Auch Hängerverbrauch im Winter:
Bin mal wieder mit ca. 1000kg im Hänger 225 km nach Frankreich gefahren und leer wieder zurück.
Tempomat 100 km/h
Immer im Dunkeln mit Licht
Hin nur Regen
Zueück z. T. Schneematsch
Winterreifen
Mit 100% und Innenraum vortemperiert los
Heizung links 22 Grad
AC off.
2 x gelden an 300 kw DC mit anfänglich ca. 62kw/h immer nur bis 80%.
Verbrauch 23kw/h auf 100.
Beim 2. Laden wurde irgendwie die AC aktiviert und ich habe mich gewundert wieso der Verbrauch langsam in Richtung 25 kw/h stieg.
Dann habe ich es gemerkt. Ausgeschaltet und es ging wieder Richtung 23 Kw/h.
Mein Langzeitverbrauch liegt jetzt bei 18,2 mit viel Langstrecke und Hänger!
-
Ich habe ja Fett von Mike-Sanders genommen. Das gibt es nicht in Sprüdosen sondern nur in Dosen. Wird mit 80Grad verarbeitet. Bei den aktuellen Außentemperaturen habe ich es ohne erhitzen mit der Zahnbürste aufgetragen. Das kriecht im Sommer schön zwischen Grundierung und UBS.
-
Habe vor 3 Tagen auch die Winterräder montiert. Rangierwagenheber und Gummischeibe mit Nut für Skoda und VW an den markierten Aufnahmestellen. Hat alles gut geklappt. Aber mir ist aufgefallen, dass trotz der Gummischeibe mit Nut die schwarze Beschichtung an den Aufnahmestegen z. T.ab geschoben wurde.
Da ich Oldtimer restauriere, habe ich nach dem Wechsel gleich mal mit Mike-Sanders-Fett nachgebessert.
Macht die Werkstatt bestimmt nicht. Die noch rostfreien Bremstrommeln hinten natürlich mit Schwarz matt lackiert und transparentem wärmebeständigen Motorschutzlack drüber. Macht die Werkstatt bestimmt auch ned.
-
Gestern mit dem 1,6t-Hänger 460km und 400kg nach Frankreich und zurück. Verbrauch 21,2 Kwh/100.
Immer im Dunkeln mit Licht am Hänger, Ac off, Tempomat 100, Winterreifen, 21 Grad Fahrerseite und laut Musik.😆 Ich musste doch einmal mehr als im Sommer in St. Ingbert beim Obi, Pfalzwerke 300kw mit 75 Kw kaden.
Mehr war bei 8 Grad trotz 13% ned drin. Ansonsten gut besuchte Ladestation, schräg, quer davor auch mit Hänger. Kabel ist sehr lang mit Schwenkgalgen.