Alles anzeigenes gibt Neuigkeiten:
(unverbindlicher Liefertermin 02-2022 also spätestens 28.02 / Einplanung aktuell für KW 20 / Übergabe wohl nicht vor Ende Juni)
ich habe das unfreundliche Angebot von Skoda die Bestellung zu stornieren aufgegriffen und habe gebeten, die Stornierung doch bereits jetzt schon vorzeitig aufzunehmen...
Das heisst: ich hatte gebeten, auf die nachgelassene Überschreitung der Lieferfrist von 6 Wochen und auf die darauffolgende Nachfristsetzung von 4 Wochen zu verzichten und die Stornierung bereits heute vorzunehmen
Die Stornierung war für uns deshalb notwendig, weil unser alter Familien-Van jetzt doch nicht mehr so lange durch gehalten hatte wie erhofft und wir daher auf die fristgerechte Lieferung als Ersatz angewiesen waren. Dies haben wir gegenüber Skoda genauso auch als Begründung aufgeführt...
Skoda hat daraufhin ganz geschmeidig ein Gegenangebot gemacht:
ich verzichte auf die Stornierung und Skoda stellt uns bis zur Auslieferung einen Mietwagen mit den monatlichen Kosten i.H.v. von 841 EUR
Unser Anteil dieser mtl Mietkosten beträgt weniger als die Höhe der monatl. Leasingrate - so als wäre unser Enyaq heute ausgeliefert worden.
Alle anderen Kosten übernimmt Skoda, und zwar so lange bis unser Enyaq beim Freundlichen zum Abholen bereit ist...
Und das nicht erst ab dem Zeitpunkt wenn Skoda offiziell in Verzug gesetzt werden kann - sondern ab sofort, obwohl wir noch nicht mal den unverbindlichen Liefertermin überschritten haben....
Was soll ich sagen - ich bin beeindruckt und sprachlos!!
An wen schicke ich da jetzt das Dankes-Schreiben dafür???
Es gibt Neuigkeiten - diesmal sogar gute!!!
AM 19.10.2022 HAT UNSER ENYAQ DAS WERK VERLASSEN UND WIRD NUN RICHTUNG DEUTSCHLAND BEWEGT !!!
ich könnte Kopfstände machen vor Freude!!
war - wie für alle anderen auch - ein langer Weg bis hierher:
08 / '21 bestellt
02 / '22 unverb. Liefertermin
05 / '22 evtl Fertigung
06 / '22 evtl Auslieferung
10 / '22 tatsächliche Fertigung
11 / '22 sehr wahrscheinliche Auslieferung
Unser Freundlicher ist sogar so mutig und zuversichtlich, dass er mich bereits um Bestellung von Winterrädern gebeten hat
WR - das ist bei uns absolut notwendig und gleich nebenan in Österreich ab kommender Woche sowieso wieder Pflicht