Nicht hier auch noch, diese Diskussion hatten wir erst zur Genüge!
Genau, ich würde für die 11kW auch eher NAYY-J 5x95mm² empfehlen.
Jaja, ich gehe ja schon wieder
Nicht hier auch noch, diese Diskussion hatten wir erst zur Genüge!
Genau, ich würde für die 11kW auch eher NAYY-J 5x95mm² empfehlen.
Jaja, ich gehe ja schon wieder
Batterie mit 100 kWh --> 430km, als Hybridmodell 50-kWh
4,5m lang
2x 190 kW
Und ich warte sehnsüchtig auf einen E-Alhambra oder E-Sharan... Aber das hab ich bisher nicht mal als Studie gesehen...
Man kann (wohl, ich habs selber nicht probiert) eine Sicherung umstecken, um zwischen Dauer-an und nur-bei-Zündung-an zu wechseln.
Ich meine, man kann durch das Umstecken einer Sicherung die Steckdose im Kofferraum auf Dauerstrom umstellen, das ging aber nur bis zu einem bestimmten Produktionsdatum.
Zu dem Thema gab es vor längerer Zeit einige Beiträge hier im Forum, ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Thread (Thema) und wann das war.
Ja, genau. Das hatte ich auch im Hinterkopf. Deshalb ja die Frage, ob das mit der 230V-Steckdose auch geht.
So oder so energetisch aber wenig sinnvoll für einen 40-80W Lader (oder eine Kühlbox mit ähnlicher Leistung), das Auto online/bereit zu halten saugt mehrere hundert Watt. Für 1-2h egal, aber für 10h/über Nacht geht dann doch spürbar was aus der HV Batterie weg...
Ich will eine echte 3kW Dauersteckdose direkt am HV Akku beim FL 2025! Und bei unserem Elroq natürlich...
Auf die schnelle hatte ich nur dieses Video im Hinterkopf:
2%-2,5% pro Stunde, bei eingeschalteter Heizung. Wenn ich die Heizung ausschalte also nochmal weniger. Den Vormittag in der Plantage schaffe ich damit locker.
Alternativ die 12V-Dose im Kofferraum auf Dauerstrom stellen und billigen Wechselrichter dort anklemmen. 12V-Akkuladegerät für den Gehölzschneider gibt es leider nicht. Ich werde die Konstellation vielleicht 3 Wochenende brauchen. Da lohnt sich die Anschaffung einer Powerstation eigentlich nicht...
Ist zwar gar nicht mein Bereich und schon was ganz anderes als PKWs, aber so auf den ersten Blick sehe ich in der Klasse des Ford e-Turneo Custom:
Wir haben auf Arbeit 3 e-Berlingo als Lieferwagen. Laufen jetzt seit gut 10 Monaten.
Die Software ist extrem rudimentär. Du kannst bei denen nicht mal eine Ladegrenze einstellen. Die Wagen laden immer stumpf auf 100%.
Ja, ist ja nur der Gehölzschneider. Das Ladegerät hat dafür nur knappe 40W. Auch wenn die Steckdose nur 150W hat kann ich da meine zwei Ladegeräte laufen lassen. Das passt schon.
Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass die 12V-Batterie von der HV-Batterie nachgeladen wird, wenn die HV-Batterie zu mehr als 50% geladen ist. Dann wäre es ja kein Problem mit ner leeren 12V-Batterie.
Ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
In der Bedienungsanleitung steht zu der 230V-Steckdose:
Zitatdie Steckdose ist noch für ungefähr 10 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung eingeschaltet, wenn ein Verbraucher noch vor dem Ausschalten der Zündung angeschlossen war
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Steckdose auf Dauerstrom umzustellen?
Zum Hintergrund: Ich würde gerne in einer Obstplantage den Wagen nutzen, um den Akku meines Stihl-Gehölzschneiders aufzuladen. Derzeit sieht es so aus, dass ich alle halbe Stunde (?) zum Wagen laufen muss und die Zündung wieder einschalten muss, bis er wieder von alleine aus geht.