Wie ich hier in diesem Forum lese, haben vorallem in D bereits einige Fahrer einen besetzte Ladestation vorgefunden und mussten
Ich kann nur für die 6 öffentlichen Ladesäulen um meine Arbeit sprechen. Aber da ist die Situation so:
50KW DC Lader ist seit bald einem Jahr ausgeschaltet.
2x 22KW AC Lader deaktivierter, seit etwa 3/4 Jahr. Grundsanierung des Hauses dahinter und die beiden Ladeparkplätze werden als Materiallager genutzt. (Ganz offiziell, die Säule ist mit nem Stromnetz-Hamburg Überwurf versehen)
2x 22KW AC Lader in der Seitenstraße: Steht jetzt seit gut 4 Monaten. Allerding: Ohne Parkplatzschild. Daher stehen dort oft Anwohner.
2x 22KW AC Lader: Ein Parkplatz wird fas dauerhaft von einem Sushi-Lieferdienst belegt. Der Wagens steht zwischen den Lieferfahrten immer auf dem Ladeparkplatz.
4x 22KW AC: Entweder von Sharenow oder WeShare belegt. Letzte Woche: Steht ein Miet-e-Crafter auf zwei Parkplätzen.
Im Prinzip ist die Gegend gut ausgestattet. Wird aber von Offizieller Seite "blockiert" oder von Sharing-Autos zugeparkt. Da kann man noch so viel ausbauen, das hilft dann alles nicht.