Wird das bei den Amerikanern dann in mi/kWh angegeben analog zu den mi/Gal (wird das so abgekürzt) ?
Nein, kWh ist ja ne SI-Einheit. Das geht nicht. Das muss irgendwas mit kcal sein. mi/kcal, würde da besser passen.
Wird das bei den Amerikanern dann in mi/kWh angegeben analog zu den mi/Gal (wird das so abgekürzt) ?
Nein, kWh ist ja ne SI-Einheit. Das geht nicht. Das muss irgendwas mit kcal sein. mi/kcal, würde da besser passen.
Musst nur noch nen zweiten Arm dazu machen, um die Klappe auf- und zu zu machen.
Der Test war schon vor 2 Wochen Thema
Mein aktueller Leasingvertrag läuft erst Mitte April 2023 aus. Meinst Du, es kann hier auch noch eng werden?
Mein Leasing läuft im März 23 aus. Die Bestellung läuft gerade durch unseren Einkauf, der Mitarbeiter vom Großkundenzentrum hat letzte Woche aber schon 14 Monate Lieferzeit angekündigt. (Mit Navi)
Tatsache. Das war vor einer Woche aber noch nicht der Fall. Da waren beide Pakete raus. Der Konfigurator ist praktisch meine Startseite im Browser.
Es ist ja eigentlich auch etwas merkwürdig, wenn jetzt Komponenten aus dem Konfigurator genommen werden, weil jetzt Steuergeräte fehlen. Wenn ich jetzt ein Auto bestelle, wird das doch eh erst 2023 gebaut. Das weiß man doch jetzt überhaupt nicht, ob die Steuergeräte dann immer noch fehlen...
Ist mir auch schon passiert. Bei der BW ist mir bei "meinem" TPz Fuchs der Deckel vom Kühlwasser bei einer Kontrolle in dem Motorraum gefallen. Und der ist ein bisschen Tiefer
Wir haben Panzertape an eine Antenne gemacht und dann danach geangelt.
In Hamburg ist es schon vorgesehen, dass der Endverbraucher die Wallbox anmeldet. Das geht über ein Webformular. Das ist so einfach gestaltet, dass man mit etwas Technischen Grundverstand die Fragen beantworten kann.
"Wie lautet der Aufdruck auf dem Hausanschluss?* nicht ersichtlich KH00 KH1 KH2"
Am Ende braucht man aber trotzdem Unterstützung vom Elektriker, da man einen Schaltplan, wie die Wallbox angeschlossen werden soll, hochladen soll. Und den kann nunmal nicht jeder selber erstellen.
Ja, insbesondere auf Besucherparkplätzen, wo man mehr oder weniger den ganzen Tag steht, wäre das sinnvoll. Wir waren letztes Jahr im Phantasialand, da gibt es genau 0 (i.W. Null) Lademöglichkeiten, habe extra vorher noch mal per eMail angefragt. Die Antwort wirkte auch nicht so, als ob man das Thema auf dem Schirm hätte, geschweige denn irgendwas in Planung wäre.
Und dann bauen die dort Ladepunkte hin, an denen man nur 2 Stunden stehen darf... Bin ich gerade auf der anderen Seite des Parks, und muss einmal quer zurück laufen, um mein Auto umzuparken...
Wie ich hier in diesem Forum lese, haben vorallem in D bereits einige Fahrer einen besetzte Ladestation vorgefunden und mussten
Ich kann nur für die 6 öffentlichen Ladesäulen um meine Arbeit sprechen. Aber da ist die Situation so:
50KW DC Lader ist seit bald einem Jahr ausgeschaltet.
2x 22KW AC Lader deaktivierter, seit etwa 3/4 Jahr. Grundsanierung des Hauses dahinter und die beiden Ladeparkplätze werden als Materiallager genutzt. (Ganz offiziell, die Säule ist mit nem Stromnetz-Hamburg Überwurf versehen)
2x 22KW AC Lader in der Seitenstraße: Steht jetzt seit gut 4 Monaten. Allerding: Ohne Parkplatzschild. Daher stehen dort oft Anwohner.
2x 22KW AC Lader: Ein Parkplatz wird fas dauerhaft von einem Sushi-Lieferdienst belegt. Der Wagens steht zwischen den Lieferfahrten immer auf dem Ladeparkplatz.
4x 22KW AC: Entweder von Sharenow oder WeShare belegt. Letzte Woche: Steht ein Miet-e-Crafter auf zwei Parkplätzen.
Im Prinzip ist die Gegend gut ausgestattet. Wird aber von Offizieller Seite "blockiert" oder von Sharing-Autos zugeparkt. Da kann man noch so viel ausbauen, das hilft dann alles nicht.