Beiträge von boerse82

    • Der Akku gehört dann nicht mehr zu Auto, na und? Nur weil wir es uns mit unserer kleinbürgerlichen Erziehung nicht vorstellen können, muss es nicht unmöglich sein.

    Das bedeutet dann aber Gleichzeitig ein "Zwangsabo". Und das geht dann wieder entgegen der Forderung nach preisgünstigen E-Autos. Wenn mein Geld eben nur für nen gebrauchten Spring reicht, will und kann ich mir Monatlich nicht noch zusätzlich die Batteriemiete leisten... Das ist es eher kleinbürgerliche Erziehung diese Realität auszublenden...

    Mal ernsthaft, außer einem Schaden am Elektrosystem eines E-Bikes kann ich mir keinen Grund für einen Werkstattaufenthalt vorstellen.

    Bei mir ist es ein ganz einfacher Grund: JobRad und der Jährliche Werkstatt-Wartungstermin wird von der Firma bezahlt. Warum sollte ich das Rad also nicht in die Werkstatt geben?

    Ich war beim Service, der nach 2 Jahren. Da sollten Sie auch nach dem Licht schauen. Der freundliche rief mich Nachmittags dann an, es würde alles normal funktionieren. Auto habe ich dann abends noch abgeholt. Da war nurnoch der Empfang da. Funktionieren tut es nun aber trotztdem nicht. Keine Ahnung, zu dem Autohaus geh ich glaube ich nicht mehr.

    Genau die gleiche Erfahrung habe ich bei meinem ersten Versuch letztes Jahr auch gemacht. Licht war ganz unten, ich bringe den Wagen in die Werkstatt. Mit Hinweis: "Licht ist ganz unten und wenn ich im dunklen Carport vor der Wand die LWR verändere passiert nix". Antwort des Mitarbeiters vom Autohaus, Ja, wir schauen uns das an. Nach drei Stunden abgeholt, mit dem Hinweis, dass sie das Licht eingestellt haben und alles wieder geht. In Echt: Sie haben das Licht hoch gestellt, aber LWR ging trotzdem nicht...

    Wenn bei mir die LWR defekt war (gestern Abend ging sie noch, 3 Monate nach der letzten Reparatur) , stand sie ganz unten,

    was Position 6 entspricht. Reichweite dann ca. 25 bis 30 m. Ich konnte dann noch max. 70 km/h fahren, mehr wäre riskant gewesen.

    Bei 25m ist auch 70 zu riskant. Du hast bei 70 nen Reaktionsweg von knapp 20m. Wenn das Licht also 25m weit reicht und du mit 70 über die Landstraße fährst, rauscht du fast ungebremst in ein dunkles Hindernis vor dir.

    Licht getestet, es ändert sich nix. Egal was ich am Schieberegler mache, Licht bleibt gleich hoch.

    War letzten Winter schonmal in der Werkstatt, weil da das Licht "ganz unten" war und sich nichts tat. Da wurde das Licht einmal eingestellt. Ende Oktober hab ich Räderwechseltermin, da hab ich gleich bescheid gesagt, dass sie sich das Licht einmal mit anschauen sollen.