Ich verstehe das Konzept nicht. Der Ladeanhänger verteilt die am Anschlussort zur Verfügung stehende Leistung auf bis zu 5 Autos. Wenn es dort einen Starkstromanschluss gäbe, dann könnte er - bei 5 Autos - pro Auto knapp über 2 kW zur Verfügung stellen. Jetzt bin ich drei Stunden bei einem Konzert und lade so 6 kWh nach, also etwa 40 km. Macht das wirklich Sinn? Und was passiert, wenn nur ein 230 V Anschluss vorhanden ist?
Naja, gibt schon genug Punkt, wo man mehr als 3x 16A bekommen kann. Zum Vergleich: Die Blech-Baustromverteiler sind meist für 63A ausgelegt. Und die stehen ja gerne mal auch irgendwo in der Gegend rum. Baustelle, Dorffest, Sportveranstaltung. Wenn du nicht gerade in Oranienburg bist, bekommst du eigentlich recht unproblematisch nen temporären Baustromanschluss.
Natürlich ist das nix, wenn du in deinem Schrebergarten alle Fussball-Kumpels einladen willst und den Anhänger über deine 1x6A Absicherung von deinem Schrebergarten laufen lassen willst
Aber ich denke schon, dass es schon einige Anwendungsfälle für so eine Lösung gibt.