Beiträge von boerse82

    Ich war beim Service, der nach 2 Jahren. Da sollten Sie auch nach dem Licht schauen. Der freundliche rief mich Nachmittags dann an, es würde alles normal funktionieren. Auto habe ich dann abends noch abgeholt. Da war nurnoch der Empfang da. Funktionieren tut es nun aber trotztdem nicht. Keine Ahnung, zu dem Autohaus geh ich glaube ich nicht mehr.

    Genau die gleiche Erfahrung habe ich bei meinem ersten Versuch letztes Jahr auch gemacht. Licht war ganz unten, ich bringe den Wagen in die Werkstatt. Mit Hinweis: "Licht ist ganz unten und wenn ich im dunklen Carport vor der Wand die LWR verändere passiert nix". Antwort des Mitarbeiters vom Autohaus, Ja, wir schauen uns das an. Nach drei Stunden abgeholt, mit dem Hinweis, dass sie das Licht eingestellt haben und alles wieder geht. In Echt: Sie haben das Licht hoch gestellt, aber LWR ging trotzdem nicht...

    Wenn bei mir die LWR defekt war (gestern Abend ging sie noch, 3 Monate nach der letzten Reparatur) , stand sie ganz unten,

    was Position 6 entspricht. Reichweite dann ca. 25 bis 30 m. Ich konnte dann noch max. 70 km/h fahren, mehr wäre riskant gewesen.

    Bei 25m ist auch 70 zu riskant. Du hast bei 70 nen Reaktionsweg von knapp 20m. Wenn das Licht also 25m weit reicht und du mit 70 über die Landstraße fährst, rauscht du fast ungebremst in ein dunkles Hindernis vor dir.

    Licht getestet, es ändert sich nix. Egal was ich am Schieberegler mache, Licht bleibt gleich hoch.

    War letzten Winter schonmal in der Werkstatt, weil da das Licht "ganz unten" war und sich nichts tat. Da wurde das Licht einmal eingestellt. Ende Oktober hab ich Räderwechseltermin, da hab ich gleich bescheid gesagt, dass sie sich das Licht einmal mit anschauen sollen.

    Ich verstehe das Konzept nicht. Der Ladeanhänger verteilt die am Anschlussort zur Verfügung stehende Leistung auf bis zu 5 Autos. Wenn es dort einen Starkstromanschluss gäbe, dann könnte er - bei 5 Autos - pro Auto knapp über 2 kW zur Verfügung stellen. Jetzt bin ich drei Stunden bei einem Konzert und lade so 6 kWh nach, also etwa 40 km. Macht das wirklich Sinn? Und was passiert, wenn nur ein 230 V Anschluss vorhanden ist?

    Naja, gibt schon genug Punkt, wo man mehr als 3x 16A bekommen kann. Zum Vergleich: Die Blech-Baustromverteiler sind meist für 63A ausgelegt. Und die stehen ja gerne mal auch irgendwo in der Gegend rum. Baustelle, Dorffest, Sportveranstaltung. Wenn du nicht gerade in Oranienburg bist, bekommst du eigentlich recht unproblematisch nen temporären Baustromanschluss.


    Natürlich ist das nix, wenn du in deinem Schrebergarten alle Fussball-Kumpels einladen willst und den Anhänger über deine 1x6A Absicherung von deinem Schrebergarten laufen lassen willst :)


    Aber ich denke schon, dass es schon einige Anwendungsfälle für so eine Lösung gibt.