Selbstverständlich hat dein Post die Diskussion begonnen.
Was dazu führt dass es Leute gibt die darauf einsteigen...
Oh wow. Ist das normal hier mit der Post-Polizei? Kann einem ja glatt die Lust verderben hier beizutragen...
Selbstverständlich hat dein Post die Diskussion begonnen.
Was dazu führt dass es Leute gibt die darauf einsteigen...
Oh wow. Ist das normal hier mit der Post-Polizei? Kann einem ja glatt die Lust verderben hier beizutragen...
Aha? Die stehen bei mir gar nicht im Prospekt. Sonderbestellung? Jedenfalls schick.
Die waren im August so im Konfigurator. Sind es jetzt auch...
Nimm doch bitte den richtigen Thread dazu und stell deine Fragen da:
ThemaEntfall elektrische Kindersicherung Skoda - Wegfall im Konfigurator EnyaqIm aktuellen Konfigurator, wurde im Family Basic Paket die elektrische Kindersicherung weg gespart.
Jetzt frage ich mich gerade wie dann das bestellte Fahrzeug ausgeliefert wird. Nach dem Konfig. Stand wie man es bestellt hat, oder wird das kommentarlos einfach nicht eingebaut und man erfährt es erst bei der Übernahme des Wagens? Gibt es in so einem Fall Erstattungen? Die olle Plastik Mittelkonsole die nun stattdessen dabei ist, brauche ich nicht.
Kennt sich jemand in so einem Fall aus? Gibt es…
Ich habe noch nix von Erstattung dafür gelesen und dann wollte ich noch sagen, dass die Kindersicherung zu BASIc dazugehört hat!
Ich habe die Diskussion nicht angezettelt
Wenn du von 540 Euro schreibst, hast Family plus. Welchen Wert willst Du da ansetzen? Resp. Wenn Du die 540 Euro zurück willst, baust du dann Sonnenschutzrollos, 2xusb und 230V Dose hinten, Klapptisch und Schlafstützen aus und gibst auch wieder die Decke zurück. Ich würde allenfalls eine Reduktion des Paketpreises, nachfragen. Wobei ein Kinderschutz ja drin ist, nur halt nicht elektrisch. Ob da noch was bei rumkommt? Bin gespannt.
Ja klar, die Kindersicherung gab es bei Family Basic nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich die vollen 540€ zurück will, aber ich habe hier bereits von Erstattungen um die 250€ gelesen.
Das ist doch die Regulus, oder? Die fand ich auch am schönsten und hab sie bestellt. Schaumermal wann der sich wieder meldet und ob sie dann drauf ist. Nächste, spätestens übernächste Woche sollte es auch bei mir so weit sein
Das sind die Neptune. Habe ich hier noch keinen mit gesehen...
Dein Ernst?
Ist es deines Erachtens Unsinnig um Erstattung zu bitten, wenn der Hauptgrund für die Buchung eines 540€ Paketes einfach nicht geliefert wird?
Und ja, ich habe bereits von Erstattungen gelesen...
Top Bild,Felge u Farbe ist mega
Danke...die Felge habe ich bisher sehr selten gesehen, aber wir waren uns nicht im Zweifel, dass es die sein sollte.
Das Bild ist echt gut gemacht. Gratuliere dir zum neuen Auto.
Dankeschön....bisher sind in diesem Garten nur besuchende Ferraris fotografiert worden. Wir dachten, der Eny kann da mithalten 😎
Den kostenlosen Charge Faster DC Booster Tarif gibt es wieder, zumindest in DE.
Ach quatsch! Eine Woche mal nicht ins Forum geschaut und schon haben sich Probleme von alleine gelöst. Perfekt, danke!
Das war's von mir aus dem Wartesaal. Heute war es endlich soweit und wir konnten unser Schmuckstück abholen.
Ich hatte den Flitzer schon vor einigen Wochen beim 😎 auf dem Hof besucht und dort zur Freude die seitlichen Sensoren entdeckt. Dabei haben wir Parken Basic.
Die lange Wartezeit seit Ankunft beim Autohaus (über ein Monat) wurde uns mit "fehlender Fahrzeugschein" erklärt...
Heute bei der Übergabe konnte ich dann sehen, dass wir auch mit der neuen Software an Board unterwegs sind. Wir sind gespannt, was uns da erwartet...
My SkodaApp funktionierte im Autohaus nicht, aber das krieg' ich sicherlich auch alleine hin. Powerpass auch noch nicht getestet.
Ein paar Kratzer im schwarzen Feld zwischen den beiden Seitenfenstern auf der Fahrerseite und die Beifahrertür muss justiert werden, damit die Spaltmaße passen. Da komme ich irgendwann mal zu vorbei...
Jetzt darf ich dem 😎 noch verklickern, dass ich gerne Geld zurück hätte für die fehlende elektrische Kindersicherung und den kostenlosen Powerpass-tarif. Da hatte ich heute dann keine Lust (und Zeit) zu...
Der 😎 hatte eh (auch schon bei der Bestellung) weniger Ahnung als ich. Also habe ich mir auch nicht viel erklären lassen, wusste eh schon das meiste hier aus dem Forum. So konnte ich heute dem 😎 zeigen wie man die Heckklappe mit dem Fuß öffnet und wie man die Kopfstütze auf dem Rücksitz entfernt (Kindersitz gleich dabei gehabt).
Die ersten Kilometer waren schonmal der Hammer! Wir freuen uns auf viele weitere...
Der für manche hier (einschließlich meine Wenigkeit) springende Knackpunkt ist der Unterschied, dass die Garantieverlängerung ab Werk ans Fahrzeug gebunden ist. Die Garantieversicherung im Nachgang jedoch an den Halter bzw. Halterin gebunden ist und bei Veräußerung ausserhalb der BRD erlischt.
Da ich leider beim bestellen im August 2021 diesen Unterschied nicht kannte und davon ausging, dass auch die Garantieverlängerung ab Werk bei Veräußerung ins Ausland erlischt, haben wir sie nicht gebucht. Jetzt ärgere ich mich dumm und dämlich.
Das Fahrzeug ist zwar noch nicht ausgeliefert (steht beim Händler) aber "ab Werk" geht nicht mehr.
Darüber hinaus will der (nicht mehr so freundliche) Händler jetzt auch noch 2.200€ dafür, also satte 900€ Aufpreis.