Beiträge von LeneNJ

Zumal Sicherung 19 ziehen auch überhaupt nicht weh tut. Würde ich in dem Fall auch probieren selbst wenn die Chance auf Erfolg nur 1% beträge.

Scheinbar Jj.... Und falls sich ein Steuergerät nicht beruhigen würde, allenfalls ein Versuch

Wir kriegen die Sicherung nicht aus dem Kasten, die sitzt gut fest... aber der Termin beim Autohaus ist gebucht.
    Gleichzeitig wird auch ein Update durchgeführt, und da unser mit ME3.0 geboren wurde, fragte ich nach um welches Update es sich handelt:
    47S7 W-Update e-BKV (15.06.2022) und 97GM W-Aktualisierung der Daten ICAS3-Steuergerät (15.06.2022)

Ist nicht alles mittlerweile OTA? Oder warum muss man für genau das Update in die Werkstatt?

Ich habe das kapazitive Zweispeichen-Lenkrad. Bei mir funktioniert das Antippen ebenfalls nur oberhalb der 9Uhr- bzw. 3Uhr-Position! Bug oder Feature?

Eventuell sollte ich das Lenkrad mit auf die Liste setzen, da es bei Position 7Uhr nur ganz schlecht reagiert...

oh Mann, soviel Unkenntnis ist schon sehr erschreckend. Wechsel unbedingt die Werkstatt.

Das war wohl eindeutig das letzte Mal...

LeneNJ einfach den Skoda Konfigurator zeigen?

mfg

Ja klar - das war so einfach, da bin ich nicht drauf gekommen! Danke.

So viel zum Thema ''Fachpersonal''. 8o

Ich weiß auch gar nicht wie er auf diese Schnappsidee kommt...

Der will dich betrügen, weil du nur eine Frau bist,nicht persönlich nehmen.🙊

So einem frechen Typ 👹darfst nichts abkaufen.

Echt unfassbar. Vor allem habe ich ja stundenlang Recherche betrieben um eintragungsfreie, schneekettentaugliche usw. Felgen zu finden. Ich war mir in meiner Sache ganz, ganz sicher.

Ich fahre bei meinem ENYAQ mit Trommelbremsen hinten seit dem 18.05.2021 mit 19“. :)

Voll verrückt! Aber dann sind wir bald zu zweit ;)

Der gute Mann hat jetzt eingelenkt und es verstanden. Danke für Eure Hilfestellung!

Oh diese Entscheidungsfindung!

Jetzt habe ich mich mittlerweile auf eine Auswahl eingeschossen:

Autec Astana Schwarz poliert - 8.00 J x 19 ET 45

Borbet N black glossy - 8.00 J x 19 ET 45

2DRV WH34 Dark Gunmetal Hochglanzpoliert - 8.00 J x 19 ET 40

Eigentlich sind die Astana meine Favouriten, aber hier im Thread wurde erwähnt, dass die empfindlich sind, was Bordsteinkante angeht. Lege ich mir da ein Ei?

Bei den Astana und den 2DRV finden ich die zweifarbigkeit sehr schick. Aber machen die 5mm Unterschied in der ET der 2DRV sich sehr bemerkbar?

Reifen werden die Conti WinterContact, aber bei den Borbet N schlägt mir der Konfigurator 235/55 auf sowohl VA als auch HA vor und nennt es "eintragungsfrei" - geht das?

Will ich Mischbereifung oder kann ich 245/50 oder 255/50 auf alle 4? Werde ich den Unterschied in der Fahrweise oder dem Verbrauch merken oder ist es nur optisch?

Ich habe das Gefühl man muss einen halben Doktorgrad absolvieren um Winterreifen zu bestellen...

LeneNJ nein dein Phänomen dass alles verloren geht ist neu: ich fahre eigentlich in der Früh immer Rückwärts los bevor das Infotaiment gestartet ist, das kommt aber, wenn man etwas wartet, dann nach. Am besten ein Video davon machen und der Werkstatt schicken.

Alternative: Werksreset, schaun ob das das Problem löst.

mfg

Dann hat sich das wahrscheinlich nur überschnitten, dass der Fehler seit diesem "schnellen" ausparken besteht und es war nicht der Auslöser.

In den Tiefen der verschiedenen Steuergeräte sind mehrfach die Verbrauchsdaten und der Gesamtkilometerstand gespeichert, so dass diese nicht verloren gehen.

Nach einem Werksreset des Infotainment zeigt dieses nach wie vor den Gesamtkilometerstand an. Die angezeigten Verbrauchswerte werden allerdings genullt gezeigt, so wie wenn Du dieses manuell auf Null zurücksetzt oder es einen Überlauf nach Zeit oder Kilometer gibt.

Danke - das Werksreset hat es leider nicht gebracht. Er will weiterhin nach jedem losfahren einen Neustart des Infotainments. Termin beim Händler ist angefragt...

LeneNJ nein dein Phänomen dass alles verloren geht ist neu: ich fahre eigentlich in der Früh immer Rückwärts los bevor das Infotaiment gestartet ist, das kommt aber, wenn man etwas wartet, dann nach. Am besten ein Video davon machen und der Werkstatt schicken.

Alternative: Werksreset, schaun ob das das Problem löst.

mfg

Ja, ich befürchtete es. Wie ist das mit dem Werksreset - verliere ich da auch die Verbrauchsdaten und den Gesamtkilometerzähler?

Moin in die Runde,
    Bis auf einen Austausch des Infotainment-Displays sind wir bisher von Fehlern verschont geblieben. Aber nun macht unser Liebling uns doch Ärger.

Ich wollte neulich mal rasch ausparken und habe den Rückwärtsgang eingelegt bevor das Infotainment fertig gebootet hatte. Die Kamera ging an auf dem Display, aber alles um das Fenster drum rum war noch nicht bereit. Da hats das Infotainment anscheinend zerlegt und seitdem bei jedem Start des Autos fährt das Infotainment hoch und nach etwa 10-20 Meter rollen sagt er sinngemäß: Fehler festgestellt, bitte neustarten. Das mache ich dann und Ruhe ist. Allerdings verliert er dabei jedes Mal seinen Speicher - letzte Naviziele, Favouriten etc. Das ist ganz schön lästig. (ebenso wie das ständige Neustarten müssen).

Ich habe über die Suche nichts gefunden - kennt jemand diesen Fehler und gibt es eine (einfache) Lösung?

Unser Eny ist mit ME3.0 "geboren".