Oh. Mein. Gott.
Am kommenden Mittwoch kann ich meinen Wagen abholen.
I can no more!
Dann habe ich 567 Tage gewartet, 268 Tage länger als geplant.
Oberleinsiedler : Rühre bitte schon mal das Race-Blau an. Danke!
Oh. Mein. Gott.
Am kommenden Mittwoch kann ich meinen Wagen abholen.
I can no more!
Dann habe ich 567 Tage gewartet, 268 Tage länger als geplant.
Oberleinsiedler : Rühre bitte schon mal das Race-Blau an. Danke!
Ich bin den M Y Probe gefahren. Daher kann ich die Fahrwerks"Qualität" durchaus beurteilen.
Absolut deiner Meinung. Das Fahrwerk vom MY ist grausam. Wäre es besser, würde ich wohl mittlerweile MY fahren.
Döööööhhhhh!
Meiner steht im Lager in Duisburg rum.
Wegen Ostern und weiß der Geier was noch für Gründen: keine Auslieferung diese Woche. Kommende Woche auch eher nicht.
Auf den letzten Metern nervt das schon.
Der Kona meiner Frau hat von Tschechien bis zum Händler nur ein paar Tage gebraucht.
Ok, der wurde auch in Bayern berstellt.
Aber zwischen Endmontage und Abholung lagen 14 Tage. Und weil ich nicht früher konnte, gehen 5 davon auf mein Konto.
Aber was 14 Tage dauern soll, um ein Auto von Duisburg mach Wuppertal zu liefern? Das sind keine 60km...
Wie lange kann man die Geschichte mit der Power Pass App (inkl.Grundgebührbefreiung durch Skoda) eigentlich hinaus zögern?
Bis jetzt brauche ich das noch gar nicht......
Das würde mich auch mal interessieren. Würde das frühestens im Sommer benötigen, und da wäre es ja schon ganz nett, wenn man im kommenden Sommer auch noch was davon hätte...
Hat da jemand zufällig Infos? Sonst mache ich einen neuen Fred auf...
Aber auch ein Model Y würde ich quasi blind bestellen
Bei dem reudigen Fahrwerk würde ich den Wagen vorher fahren.
Habe ich getan und danach war das Model Y keine Alternative mehr zum Warten auf den Enyaq.
(Man könnte mit drei Ingenieuren und zwei Tagen Zeit das Fahrwerk um 100% verbessern. Macht Tesla nicht. Warum? Weil es denen offensichtlich scheissegal ist, dass man sich beim Überfahren eines Gullideckels drei Bandscheiben raushaut.)
Anders sieht es bei den "jüngeren" aus
Naja, was bedeutet "jünger"?
In Deutschland wartet man auf einen 80X im Schnitt mehr als 500 Tage. Da werden also gerade genau die gebaut, die dran sind (bestellt Q4 2021). Später bestellte 80X werden halt später gebaut.
Alles normal soweit. Und die Wartezeiten werden sich da voraussichtlich auch deutlich unter 500 Tage bewegen, so sich nichts Gravierendes ändert.
Und klar, dass es in den letzten anderthalb Jahren diverse Teile nicht gab. Aber im Moment ist die Teileversorgung so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Zumindest, wenn man die Produktionszahlen der letzten Wochen hernimmt. Und die Fabias, die Du da im Showroom stehen siehst, die sind wohl gebaut worden, als es nicht genug Teile gab. Das sollte sich aber auch beim Fabia mittlerweile deutlich gebessert haben.
Du kannst ja nicht von Autos, die vor ein paar Monaten gebaut wurden, auf die aktuelle Produktion schließen.
das sind die Release Notes zur neuen Erwin Version (WS30.1 – 2023/03/26)
Ich befürchte, das bleibt:
Toll. Letzte Woche am 22.03. habe ich die FIN bekommen aber keine Zeit gehabt mich einzuloggen.
Hätte ich es mal gemacht...
Ist schon schlecht gelöst und halt auch überhaupt nicht transparent.
Man muss ja bei der Registrierung sogar angeben, ob privat oder geschäftlich.
Da könnte ja bei der Auswahl von "privat" ein Disclaimer hochpoppen: Achtung: keine Abfrage der Fahrzeuginfos für Privatleute!
Finde ich fragwürdig...